SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

"Immenhuisken" auf dem Programm

Seit fast 60 Jahren ist Maria Schratz Imkerin und geht dieser Beschäftigung mit viel Herzblut nach. In jedem Winkel des kleinen Museums und im angrenzenden Garten finden sich Ausstellungs- und Erinnerungsstücke rund um Bienen und das Imkerei-Handwerk. Ein mehr als hundert Jahre alter Korb ist ein Erbstück des Großvaters: „Wir wären nie auf die Idee gekommen, diese schönen Erinnerungsstücke wegzuwerfen. Mit der Hilfe vieler befreundeter Imker haben wir ganz klein angefangen, das Museum aufzubauen“, so die Drensteinfurterin, die zur Hochsaison rund fünf Stunden täglich um ihre Bienenfamilie kümmert.

"Die Kinder haben tolle Ideen"

Teil des Sommerprogramms der Sendenhorster SPD ist immer auch eine Veranstaltung für Kinder. Statt in den Wald - wie in den Vorjahren - ging es diesmal ins Hofatelier K von Jürgen Krass. Aber auch hier ging es um Natur, nämlich ums „Malen mit der Natur“.

SPD-Doppelkopf-Turnier sehr gut besucht
Die Gewinner (ab 2. v.l.): Waldemar Klein (2. Preis), Christian Recca (3. Preis), Gert Schaumlöffel (1. Preis)

Wie angekündigt war es am letzten Freitagabend (22.3.) wieder soweit. Auf der Tenne im Haus Siekmann wurde das diesmal sehr gut besuchte SPD-Doppelkopf-Turnier als Jubiläum in seiner bereits 20. Auflage gespielt. Die Vorsitzende der SPD-Sendenhorst und Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass kam direkt aus dem Landtag in Düsseldorf und konnte zusammen mit Mitgliedern des heimischen SPD-Ortsvereins zu diesem traditionellen Doko-Turnier erneut eine große Spielerrunde zum Wettstreit um den Wanderpokal begrüßen. Die Anwesenden freuten sich diesmal besonders als Gäste der SPD über die bereit gestellten kühlen Getränke und Snacks.

SPD-Doko-Turnier mit der Jubiläumsauflage im März
Szene aus dem vergangenen Jahr

Der Ortsverein der SPD Sendenhorst lädt wieder alle interessierten Kartenspielerinnen und Kartenspieler auf die Tenne im Haus Siekmann am Freitag, 22. März 2019, zu einem gemütlichen Spieleabend ein. Das Turnier erlebt in diesem Jahr bereits seine 20. Auflage. Das Anspiel erfolgt wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Herzliche Einladung zu einem Gespräch mit Bernhard Daldrup MdB

Die lockere Reihe der Gespräche mit dem Bundestagsabgeordneten aus Sendenhorst setzt die SPD am kommenden Sonntag in Albersloh fort. Herzlich lädt Christiane Seitz-Dahlkamp, die Vorsitzende der Albersloher SPD, alle Interessierten ins SozialZentrum ein: "Im Alltag bleibt oft kaum  Zeit zum Meinungsaustausch über aktuelle Themen. Deshalb möchten wir gern in lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen – Themen gibt es ja genug - ob Rente oder § 219a, ob Grundsteuerreform oder Arbeitskräftemangel."

SPD-Fraktion im Bundestag

In der aktuellen Folge des Podcasts "Lage der Fraktion" ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die Union ihre überholten Forderungen am besten direkt in die Mottenkiste zurück packen sollte.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD