SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Das Traditions-Doko-Turnier in der nächsten Auflage
Hubert Böcker, Ulrike Hohagen, Ulrich Kunstleben, Barbara Winde und Timo Lütke-Verspohl (v.i.)

Am gestrigen Freitagabend war es wieder soweit. Auf der Tenne im Haus Siekmann wurde das gutbesuchte SPD-Doppelkopfturnier in seiner 19. Auflage gespielt. Die Vorsitzende der SPD-Sendenhorst und Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass kam direkt aus dem Landtag in Düsseldorf und konnte zu diesem traditionellen Doko-Turnier erneut eine große Spielerrunde zum Wettstreit um den Wanderpokal begrüßen.

SPD-Sommerfest im Garten des Hauses Siekmann
jürgen Krass, Annette Watermann-Krass, Bernhard Daldrup, Bernhard Erdmann (v.l.)

Die SPD in Sendenhorst lud zum Sommerfest in den Garten des Hauses Siekmann ein und Petrus meinte es gut. Bei strahlendem Wetter - keine Selbstverständlichkeit in diesem Sommer - gab es mit dem Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann und allerlei Getränken und Speisen beste Unterhaltung. Natürlich stand die Politik im Mittelpunkt. Die beiden heimischen Abgeordneten Annette Watermann-Krass und Bernhard Daldrup standen Rede und Antwort. Jürgen Krass ließ zu Beginn biografische Stationen des heutigen MdB nicht aus: Realschule St. Martin, dort Schülersprecher und schon früh in der Kommunalpolitik. "Sollten Bundespolitiker kommunalpolitische Erfahrungen haben?" Klares Ja vom MdB - und ebenso sieht's auch die Landtagsabgeordnete. Daldrup ist mit Sigmar Gabriel der Meinung, dass Abgeordnete wenigstens eine Periode auch einem Stadtrat angehört haben sollten: Praktische Lebenserfahrung hilft. Bernhard Erdmann, ebenso Moderator, rief mit seinen Fragen viele kommunalpolitische Erfolge in Erinnerung, die aus der Zeit der stammen, als die SPD den Bürgermeister stellte.

Skulptur Projekte 2017

Zu einem Rundgang in Münster zur “Skulptur Projekte 2017” hatte der Stadtverband der SPD Sendenhorst im Rahmen ihres Sommerprogramms eingeladen. Rund 20 Personen waren dieser Einladung gefolgt.

Jürgen Krass, der die Führung übernommen hatte, hatte bewusst das Kunstwerk aus dem Jahre 1975 von George Rickey, “Drei Rotierende Quadrate”, als erste Station ausgewählt, ist das doch gewissermaßen der Geburtsort der nun schon zum fünften Mal durchgeführten Skulpturenausstellung in Münster im Öffentlichen Raum.

Das Traditions-Doko-Turnier in der nächsten Auflage
U. Kunstleben, A. Scholz, J. Brechtenkamp, H. Surmann, T. Lütke-Verspohl (v.l.)

Am Freitagabend war es wieder soweit. Auf der Tenne im Haus Siekmann wurde das SPD – Doppelkopf – Turnier in seiner 18. Auflage gespielt. Die Vorsitzende der SPD-Sendenhorst und Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass kam direkt aus dem Landtag in Düsseldorf und konnte zu diesem traditionellen Doko-Turnier erneut eine große Spielerrunde zum Wettstreit um den Wanderpokal begrüßen.

Mit Glück und Geschick zum Pokal
Florian Westbrink, Ulrich Kunstleben, Stefan Benning und Manfred Thomas (v.l.)

Es wurden Füchse gefangen, Hochzeiten gefeiert und  Soli gespielt, als am Freitagabend auf der Tenne im  Haus Siekmann das SPD–Doppelkopf–Turnier  seine 17. Auflage erfuhr. Die Vorsitzende der SPD-Sendenhorst, Annette Watermann-Krass, konnte zu  diesem traditionellen Doko-Turnier erneut eine große  Spielerrunde zum Wettstreit um den Wanderpokal  begrüßen.

SPD-Fraktion im Bundestag

Heute behandelt das Bundeskabinett den Nationalen Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit. Der Aktionsplan ist die erste bundesweite Strategie zur Überwindung der Obdach- und Wohnungslosigkeit in Deutschland bis 2030, sagt Brian Nickholz.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD