Das Traditions-Doko-Turnier in der nächsten Auflage

Veröffentlicht am 20.03.2017 in Veranstaltungen

U. Kunstleben, A. Scholz, J. Brechtenkamp, H. Surmann, T. Lütke-Verspohl (v.l.)

Am Freitagabend war es wieder soweit. Auf der Tenne im Haus Siekmann wurde das SPD – Doppelkopf – Turnier in seiner 18. Auflage gespielt. Die Vorsitzende der SPD-Sendenhorst und Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass kam direkt aus dem Landtag in Düsseldorf und konnte zu diesem traditionellen Doko-Turnier erneut eine große Spielerrunde zum Wettstreit um den Wanderpokal begrüßen.

Nun wurden über fast vier Stunden Füchse gefangen, Hochzeiten gefeiert und Soli gespielt. Ulrich Kunstleben, Manfred Herold und Timo Lütke-Verspohl, die Turnierorganisatoren, unterstützten die Veranstaltung mit kühlen Getränken.

Nachdem in drei Spielrunden, bei dem zünftigen Kartenspiel, Re, Kontra und Solo angesagt wurden, stand der Sieger Jan Brechtenkamp (121 Punkte) fest. Der Zweitplatzierte Heinz Surmann (104 Punkte) hatte ebenfalls gute Karten, aber schon einen kleinen Abstand zum Sieger. Den dritten Platz belegte Andreas Scholz (96 Punkte). Der Sieger freute sich neben dem Wanderpokal, wie auch die beiden Platzierten, über ein schönes Preisgeld.

Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden, erklärt Rolf Mützenich