SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Aktualisierte „Kommunalprofile“ mit erweitertem Merkmalsumfang

Wie der Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen in einer Pressemitteilung vom heutigen Tage berichtet, sind die sogenannten Kommunalprofile für alle Städte, Gemeinden und Kreise des Landes Nordrhein-Westfalen aktualisiert und mit neuen inhaltlichen Themenbereichen versehen worden. Die Kommunalprofile, so heißt es, seien eines der erfolgreichsten Online-Produkte des Landesbetriebs.

SPD-Fraktion freut sich über den Vertrag mit der Verbraucherzentrale

Nachdem jetzt die Gremien des Kreistages Warendorf zugestimmt haben ist
es amtlich: Die Angebote der Verbraucherzentrale Ahlen werden nun auf den nördlichen Kreis Warendorf ausgeweitet. Beratungssprechstunden sind nun zukünftig auch im Kreishaus möglich. Zusätzlich soll es mehr Veranstaltungen und Informationsarbeit geben.

SPD-Fraktion im Bundestag

Im ersten Rentenpaket der Ampel-Koalition, das in dieser Woche in erster Lesung im Bundestag beraten wird, sind auch höhere Erwerbsminderungsrenten für Bestandsrentnerinnen und Bestandsrentner vorgesehen. Sie können mit Zuschlägen von bis zu 7,5 Prozent rechnen, erklärt Martin Rosemann.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD