SPD-Fraktion freut sich über den Vertrag mit der Verbraucherzentrale

Nachdem jetzt die Gremien des Kreistages Warendorf zugestimmt haben ist
es amtlich: Die Angebote der Verbraucherzentrale Ahlen werden nun auf den nördlichen Kreis Warendorf ausgeweitet. Beratungssprechstunden sind nun zukünftig auch im Kreishaus möglich. Zusätzlich soll es mehr Veranstaltungen und Informationsarbeit geben.

Nachdem die ersten Verhandlungsrunden in 2009 gescheitert waren, gibt es jetzt eine vernünftige Vertragsgrundlage für eine konstruktive Zusammenarbeit. "Die SPD-Kreistagsfraktion hat sich mit Nachdruck dafür eingesetzt, dass auch die Bürgerinnen und Bürger im nördlichen Kreis das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale in Anspruch nehmen können - Wir freuen uns über diesen Vertragsabschluss." so die Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

WebsoziCMS 3.8.9 - 001432446 -

Der Bundestag hat bereits in seinem umfassenden Hilfspaket beschlossen, dass wegen der Corona-Krise die Miete ausgesetzt werden darf. Um den Zahlungsausfall möglichst zu begrenzen und die Nachholung der Zahlungen besser leisten zu können, schlägt die Bundesregierung nunmehr Vereinfachungen bei der Wohngeldbeantragung vor. Die SPD-Fraktion fordert die Länder auf, diese Vereinfachungen schnell umzusetzen, erklärt Bernhard Daldrup.