SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

SPD-Fraktion freut sich über den Vertrag mit der Verbraucherzentrale

Veröffentlicht am 01.07.2010 in Service

Nachdem jetzt die Gremien des Kreistages Warendorf zugestimmt haben ist
es amtlich: Die Angebote der Verbraucherzentrale Ahlen werden nun auf den nördlichen Kreis Warendorf ausgeweitet. Beratungssprechstunden sind nun zukünftig auch im Kreishaus möglich. Zusätzlich soll es mehr Veranstaltungen und Informationsarbeit geben.

Nachdem die ersten Verhandlungsrunden in 2009 gescheitert waren, gibt es jetzt eine vernünftige Vertragsgrundlage für eine konstruktive Zusammenarbeit. "Die SPD-Kreistagsfraktion hat sich mit Nachdruck dafür eingesetzt, dass auch die Bürgerinnen und Bürger im nördlichen Kreis das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale in Anspruch nehmen können - Wir freuen uns über diesen Vertragsabschluss." so die Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

SPD-Fraktion im Bundestag

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD