Aktualisierte „Kommunalprofile“ mit erweitertem Merkmalsumfang

Service

Wie der Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen in einer Pressemitteilung vom heutigen Tage berichtet, sind die sogenannten Kommunalprofile für alle Städte, Gemeinden und Kreise des Landes Nordrhein-Westfalen aktualisiert und mit neuen inhaltlichen Themenbereichen versehen worden. Die Kommunalprofile, so heißt es, seien eines der erfolgreichsten Online-Produkte des Landesbetriebs.

Mit dem Datenprofil bietet IT.NRW der Öffentlichkeit eine wichtige Datengrundlage zur Beobachtung und Analyse von strukturellen Entwicklungen einer Gemeinde.

Die Kommunalprofile enthalten nun zusätzlich auch aktuelle Statistiken zu den Bereichen Bevölkerungsvorausberechnung, Verarbeitendes Gewerbe, Investitionen im Verarbeitenden Gewerbe, Baugewerbe, Gewerbemeldungen, Umsatzsteuer sowie verfügbares Einkommen. Die bisher betrachteten Themen Gebiet, Bevölkerung, Bildung, Soziales, Beschäftigung und Wahlen bleiben natürlich weiterhin Bestandteil dieser Veröffentlichung.

Die Kommunalprofile können hier kostenlos heruntergeladen werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001621751 -

Die Koalitionsfraktionen haben sich heute über die Reform des Urheberrechts geeinigt. Die SPD hat noch einmal deutliche Verbesserungen für Künstlerinnen und Künstler durchgesetzt. Auch für Nutzende, Plattformen und Rechteinhaber enthält das Gesetz Verbesserungen. Der faire Ausgleich aller Interessen ist gelungen, sagen Florian Post, Martin Rabanus, Jens Zimmermann und Johannes Fechner.

Stadtspiegel
Zeitung für Sendenhorst und Albersloh