Aktualisierte „Kommunalprofile“ mit erweitertem Merkmalsumfang

Veröffentlicht am 26.10.2011 in Service

Wie der Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen in einer Pressemitteilung vom heutigen Tage berichtet, sind die sogenannten Kommunalprofile für alle Städte, Gemeinden und Kreise des Landes Nordrhein-Westfalen aktualisiert und mit neuen inhaltlichen Themenbereichen versehen worden. Die Kommunalprofile, so heißt es, seien eines der erfolgreichsten Online-Produkte des Landesbetriebs.

Mit dem Datenprofil bietet IT.NRW der Öffentlichkeit eine wichtige Datengrundlage zur Beobachtung und Analyse von strukturellen Entwicklungen einer Gemeinde.

Die Kommunalprofile enthalten nun zusätzlich auch aktuelle Statistiken zu den Bereichen Bevölkerungsvorausberechnung, Verarbeitendes Gewerbe, Investitionen im Verarbeitenden Gewerbe, Baugewerbe, Gewerbemeldungen, Umsatzsteuer sowie verfügbares Einkommen. Die bisher betrachteten Themen Gebiet, Bevölkerung, Bildung, Soziales, Beschäftigung und Wahlen bleiben natürlich weiterhin Bestandteil dieser Veröffentlichung.

Die Kommunalprofile können hier kostenlos heruntergeladen werden.

Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden, erklärt Rolf Mützenich