Mit Glück und Geschick zum Pokal

Veröffentlicht am 28.09.2016 in Veranstaltungen

Florian Westbrink, Ulrich Kunstleben, Stefan Benning und Manfred Thomas (v.l.)

Es wurden Füchse gefangen, Hochzeiten gefeiert und  Soli gespielt, als am Freitagabend auf der Tenne im  Haus Siekmann das SPD–Doppelkopf–Turnier  seine 17. Auflage erfuhr. Die Vorsitzende der SPD-Sendenhorst, Annette Watermann-Krass, konnte zu  diesem traditionellen Doko-Turnier erneut eine große  Spielerrunde zum Wettstreit um den Wanderpokal  begrüßen.

Re, Kontra und Solo hieß es dann beim  zünftigen Kartenspiel, dass Ulrich Kunstleben und  Timo Lütke-Verspohl mit kühlen Getränken unterstützten. Es dauerte fast vier Stunden bis der Sieger Stefan  Benning (93 Punkte) ermittelt war. Der Zweitplatzierte Manfred Thomas (92 Punkte) verpasste den Sieg nur um  1 Punkt, den dritten Platz belegte Florian Westbrink  (86 Punkte). Der Sieger freute sich neben dem Wanderpokal über ein Preisgeld, wie auch die beiden Platzierten.

In Thailand droht der Move Forward Party (MFP) ein Parteiverbot. Das ist ein klarer Angriff auf die Reformbewegung in Thailand. Die SPD-Bundestagsfraktion betrachter diese Entwicklung mit großer Sorge und spricht sich klar gegen jegliche Form der politischen Unterdrückung und Einschränkung der Meinungsfreiheit aus, sagt Andreas Larem.