"Die Kinder haben tolle Ideen"

Veranstaltungen

Teil des Sommerprogramms der Sendenhorster SPD ist immer auch eine Veranstaltung für Kinder. Statt in den Wald - wie in den Vorjahren - ging es diesmal ins Hofatelier K von Jürgen Krass. Aber auch hier ging es um Natur, nämlich ums „Malen mit der Natur“.

Die Kinder waren sehr interessiert und tatkräftig bei der Sache: Zunächst wurden Steine, Erden, Blüten, Blätter und Rinden in der Natur und im Garten gesucht und anschließend daraus Farben gemacht. Um diese auf dem Papier zu behalten, ging es darum herauszufinden, welche Bindemittel die Natur bereithält. Vom Kleister aus Mehl bis zum Baumharz wurde auch hier verschiedenes ausprobiert und die Ideen künstlerisch aufs Papier gebracht. Jürgen Krass war ganz begeistert: „Die Kinder haben einfach selber tolle Ideen und experimentieren mit den Fundstücken aus der Natur." Es hat uns allen viel Spaß gemacht, war die einhellige Meinung, als die Kinder abgeholt wurden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001655520 -

Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt, erklärt Nils Schmid.

Stadtspiegel
Zeitung für Sendenhorst und Albersloh