"Die Kinder haben tolle Ideen"

Veranstaltungen

Teil des Sommerprogramms der Sendenhorster SPD ist immer auch eine Veranstaltung für Kinder. Statt in den Wald - wie in den Vorjahren - ging es diesmal ins Hofatelier K von Jürgen Krass. Aber auch hier ging es um Natur, nämlich ums „Malen mit der Natur“.

Die Kinder waren sehr interessiert und tatkräftig bei der Sache: Zunächst wurden Steine, Erden, Blüten, Blätter und Rinden in der Natur und im Garten gesucht und anschließend daraus Farben gemacht. Um diese auf dem Papier zu behalten, ging es darum herauszufinden, welche Bindemittel die Natur bereithält. Vom Kleister aus Mehl bis zum Baumharz wurde auch hier verschiedenes ausprobiert und die Ideen künstlerisch aufs Papier gebracht. Jürgen Krass war ganz begeistert: „Die Kinder haben einfach selber tolle Ideen und experimentieren mit den Fundstücken aus der Natur." Es hat uns allen viel Spaß gemacht, war die einhellige Meinung, als die Kinder abgeholt wurden.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001471621 -

Am 1. Juli 2020 hat offenbar eine große Mehrheit der russischen Bürgerinnen und Bürger den Verfassungsänderungen zugestimmt. Die SPD-Bundestagsfraktion zeigt sich besorgt über die angenommenen Änderungen, die unter anderem vorsehen, dass Wladimir Putin theoretisch bis 2036 Präsident seines Landes bleiben kann, sagt Johannes Schraps.