SPD-Doko-Turnier mit der Jubiläumsauflage im März

Veröffentlicht am 18.02.2019 in Veranstaltungen

Szene aus dem vergangenen Jahr

Der Ortsverein der SPD Sendenhorst lädt wieder alle interessierten Kartenspielerinnen und Kartenspieler auf die Tenne im Haus Siekmann am Freitag, 22. März 2019, zu einem gemütlichen Spieleabend ein. Das Turnier erlebt in diesem Jahr bereits seine 20. Auflage. Das Anspiel erfolgt wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Gespielt wird nach den üblichen Regeln, bei denen vor jeder Spielrunde die Tischpartner ausgelost werden. Dem Sieger und den Platzierten winken Geld- und in diesem Jahr auch Jubiläumspreise. Auch der Wanderpokal wird dem Sieger wieder übergeben.

Für kühle Getränke und Snacks wird gesorgt sein. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, teilen die Organisatoren und die Vorsitzende des Ortsvereines, Annette Watermann-Krass, mit.

Die verehrende Naturkatastrophe an der Oder macht einmal mehr deutlich, wie sensibel das Ökosystem Wasser auf menschliche Einflüsse reagiert. Um zukünftig ähnliche Schadensfälle zu vermeiden, braucht es eine engmaschigere Überwachung und eine intensivere länderübergreifende Zusammenarbeit, sagt Rainer Keller.