Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Hubert Böcker, Ulrike Hohagen, Ulrich Kunstleben, Barbara Winde und Timo Lütke-Verspohl (v.i.) Veranstaltungen Das Traditions-Doko-Turnier in der nächsten Auflage

Am gestrigen Freitagabend war es wieder soweit. Auf der Tenne im Haus Siekmann wurde das gutbesuchte SPD-Doppelkopfturnier in seiner 19. Auflage gespielt. Die Vorsitzende der SPD-Sendenhorst und Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass kam direkt aus dem Landtag in Düsseldorf und konnte zu diesem traditionellen Doko-Turnier erneut eine große Spielerrunde zum Wettstreit um den Wanderpokal begrüßen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

 

jürgen Krass, Annette Watermann-Krass, Bernhard Daldrup, Bernhard Erdmann (v.l.) Veranstaltungen SPD-Sommerfest im Garten des Hauses Siekmann

Die SPD in Sendenhorst lud zum Sommerfest in den Garten des Hauses Siekmann ein und Petrus meinte es gut. Bei strahlendem Wetter - keine Selbstverständlichkeit in diesem Sommer - gab es mit dem Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann und allerlei Getränken und Speisen beste Unterhaltung. Natürlich stand die Politik im Mittelpunkt. Die beiden heimischen Abgeordneten Annette Watermann-Krass und Bernhard Daldrup standen Rede und Antwort. Jürgen Krass ließ zu Beginn biografische Stationen des heutigen MdB nicht aus: Realschule St. Martin, dort Schülersprecher und schon früh in der Kommunalpolitik. "Sollten Bundespolitiker kommunalpolitische Erfahrungen haben?" Klares Ja vom MdB - und ebenso sieht's auch die Landtagsabgeordnete. Daldrup ist mit Sigmar Gabriel der Meinung, dass Abgeordnete wenigstens eine Periode auch einem Stadtrat angehört haben sollten: Praktische Lebenserfahrung hilft. Bernhard Erdmann, ebenso Moderator, rief mit seinen Fragen viele kommunalpolitische Erfolge in Erinnerung, die aus der Zeit der stammen, als die SPD den Bürgermeister stellte.

Veröffentlicht am 28.08.2017

 

Veranstaltungen Skulptur Projekte 2017

Zu einem Rundgang in Münster zur “Skulptur Projekte 2017” hatte der Stadtverband der SPD Sendenhorst im Rahmen ihres Sommerprogramms eingeladen. Rund 20 Personen waren dieser Einladung gefolgt.

Jürgen Krass, der die Führung übernommen hatte, hatte bewusst das Kunstwerk aus dem Jahre 1975 von George Rickey, “Drei Rotierende Quadrate”, als erste Station ausgewählt, ist das doch gewissermaßen der Geburtsort der nun schon zum fünften Mal durchgeführten Skulpturenausstellung in Münster im Öffentlichen Raum.

Veröffentlicht am 18.08.2017

 

Veranstaltungen Auf ein Bier...

Zu einer lockeren Gesprächsrunde laden am Freitag, den 09. Juni um 18:30 Uhr Bernhard Daldrup und die Kreis SPD. Im "Central" in Ostbevern (Bahnhofstr. 26) soll zwanglos Gelegenheit zum politischen Austausch bestehen. Hierbei kann es um die großen politischen Fragen, wie ?Was ist eigentlich soziale Gerechtigkeit? aber auch um kommunale Alltagspolitik gehen. Interessierte Nicht-Parteimitglieder sind ebenfalls herzlich ?auf ein Bier? eingeladen. Um eine kurze Anmeldung über info@bernhard-daldrup.de oder Telefon 02382 9144-22 wird gebeten.

Veröffentlicht von Bernhard Daldrup am 24.05.2017

 

Veranstaltungen SPD-Generalsekretärin zu Gast in Beckum

Am Mittwoch den 03. Mai wird die SPD-Generalsekretärin Dr. Katarina Barley auf Einladung der SPD Warendorf zu einer Diskussionsveranstaltung im Rahmen des Landtagswahlkampfes nach Beckum kommen. Von 13:30 bis 14:30 Uhr möchte Barley in der Koffeerösterei Roestkultur (Markt 9) bei Kaffee und Kuchen mit den Landtagskandidatinnen Annette Watermann-Krass und Andrea Kleene-Erke zu aktuellen politischen Themen ins Gespräch kommen. Auch der Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup wird vor Ort sein. Natürlich wird es auch für Gäste die Gelegenheit geben, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Da die Platzzahl vor Ort begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung bei der SPD Warendorf erforderlich. Diese kann entweder telefonisch über 02382 9144-0 oder via E-Mail unter warendorf.nrw@spd.de erfolgen. 

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Warendorf am 26.04.2017

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001337902 -


 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.10.2019, 18:00 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf

Sondersitzung Kreistagsfraktion Warendorf, Vorbereitung Tagung zum HH-2020.

31.10.2019, 07:00 Uhr - 03.11.2019, 20:00 Uhr
Tagung Kreistagsfraktion Warendorf

Tagung zum Kreishaushalt 2020, SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

19.11.2019, 16:30 Uhr - 20:30 Uhr
Sitzung AK Jugend & Soziales Kt-Fraktion WAF

Sitzung Arbeitskreis Jugend & Soziales SPD-Kreistagsfraktion Warendorf. Vorbereitung Kreishaushalt 2020. * …

Alle Termine

 

SPD-Bundestagsfraktion

Heute hat der federführende Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung den Gesetzentwurf zur Modernisierung der beruflichen Bildung abschließend beraten. Damit ist der Weg frei für die abschließende 2./3. Lesung im Bundestag am Donnerstag, erklärt Yasmin Fahimi.

alle Pressemitteilungen