SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Fahrt an den Niederrhein

Natur und Kultur standen auf der Agenda der ersten Veranstaltung im Rahmen des diesjährigen SPD Sommerprogramms. Ziel der Tagesfahrt an den Niederrhein war zum einen das Naturschutzgebiet (NSG) „Loosenberge“ in Schermbeck und zum anderen das Otto-Pankok-Museum in Hünxe. Das Naturschutzgebiet „Loosenberge“ umfasst 13 Hektar und ist Teil eines größeren Komplexes, dass im Rahmen eines Life-Projekts gefördert wird. Life ist ein Förderprogramm der Europäischen Union zur finanziellen Unterstützung von Umwelt und Naturschutzvorhaben.

Sommerferienprogramm 2014

Auch in diesem Jahr bietet die SPD-Sendenhorst wieder ein Sommerferienprogramm an: Eine Kulturfahrt zum Otto-Pankok-Museum in Hünxe, eine Führung durchs Renaturierungsgelände an der Werse in Albersloh und ein Besuch der Ausstellung Bernhard Kleinhans in Warendorf sind diesmal die Angebote. Die SPD Sendenhorst freut sich auf eine rege Teilnahme.

Reichlich Müll in der Landschaft

MüllsammlungDer Wettergott meint es in diesem Frühjahr bislang nicht besonders gut bei Außenveranstaltungen. So waren dem Aufruf des SPD-Ortsvereins zum Frühjahrsputz am Samstagmorgen bei den widrigen Bedingungen nur wenige Bürgerinnen und Bürger gefolgt. Gleichwohl „lohnte“ sich die Aktion. Rund um das Sportgelände an der Jahnstraße füllte die Müllsammlung mehrere Säcke vor allem mit Plastikverpackungen und Glasflaschen, aber auch alte Reifen, Bekleidungsstücke und ein Fußball fanden sich in der Landschaft.

Doppelkopf mit der SPD

Seine 14. Auflage erlebt das traditionelle Doppelkopf - Turnier der SPD bereits in diesem Jahr. Am Freitag, 1. März 2013, veranstaltet der SPD-Ortsverein sein traditionelles Turnier auf der Tenne im Haus Siekmann. Das Anspiel erfolgt wie gewohnt um 19.30 Uhr.

„Wir blicken auf eine erfolgreiche Arbeit zurück“

„Ich war doch überrascht, wie viele Veranstaltungen wir in der letzten beiden Jahren gemacht haben“, schilderte Annette Watermann-Krass MdL, ihren Eindruck bei der Vorbereitung ihres Rechenschaftsberichts für die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Sendenhorst.

SPD-Fraktion im Bundestag

Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden, erklärt Rolf Mützenich

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD