Doppelkopf mit der SPD

Ortsverein

Seine 14. Auflage erlebt das traditionelle Doppelkopf - Turnier der SPD bereits in diesem Jahr. Am Freitag, 1. März 2013, veranstaltet der SPD-Ortsverein sein traditionelles Turnier auf der Tenne im Haus Siekmann. Das Anspiel erfolgt wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Gespielt nach den üblichen Regeln nach denen vor jeder Spielrunde die Tischpartner ausgelost werden. Dem Sieger und den Platzierten winken Geldpreise sowie dem Sieger der Wanderpokal. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für kühle Getränke ist wie gewohnt gesorgt. Alle, die Interesse an einem unterhaltsamen und gemütlichen Spiel haben, sind herzlich eingeladen, teilt die Vorsitzende des SPD-Ortsvereines, Annette Watermann-Krass MdL,mit.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001696380 -

Nach intensiven Verhandlungen haben sich Bund und Länder gestern Abend auf die Umsetzung eines Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder geeinigt. Sofern Bundestag und Bundesrat noch zustimmen, haben Kinder der ersten Klasse ab August 2026 einen Anspruch auf ganztägige Förderung. Danach kommt jedes Jahr eine weitere Klassenstufe dazu. Ab 2029 gilt der Anspruch dann für alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse, sagen Katja Mast und Sönke Rix.

Stadtspiegel
Zeitung für Sendenhorst und Albersloh