SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Landtagswahlergebnisse in den Wahlkreisen

Bei den Landtagswahlen am 13.5.2012 hat die SPD 99 von 128 Wahlbezirken gewonnen. Dies - noch vorläufige -Wahlergebnis führt dazu, das der Landtag statt der regulären 181 Sitze nun 237 hat.

Wie sich die politische Landschaft verändert hat, zeigen die beiden Karten, die die Ergebnisse von 2012 und 2010 in den Wahlkreisen wiedergeben:

Wählen gehen

Mit einem Infostand präsentierten sich die Landtagskandidatin Annette Watermann-Krass und die Sendenhorster SPD am vergangenen Freitag auf dem Wochenmarkt in der Fußgängerzone. Die Stimmung sei gut für Hannelore Kraft und die SPD, aber die SPD-Anhänger und Sympathisanten müssen auch zur Wahl gehen. "Darauf habe ich in den Gesprächen immer wieder hingewiesen", so Annette Watermann-Krass.

Auch am kommenden Freitag, 11.5.2012, gibt es wieder einen Infostand auf dem Wochenmarkt. Unterstützt wird die SPD-Landtagskandidatin dann einmal mehr von der AG 60plus, die dort ihre frisch gebackenen "Kraftplätzchen" anbieten wird.

Große Plakataktion der NRWSPD

Einiges an Aufsehen hat die große Plakataktion der NRWSPD erregt. Die NRWSPD hatte Anfang April zu einem Plakatwettbewerb aufgerufen und zugesagt, das Gewinnerplakat im Landtagswahlkampf auch zu kleben. Das Gewinner-Motiv steht nun fest: Das Plakat "Currywurst ist SPD" erhielt  insgesamt 4.497 "Gefällt mir"-Klicks auf der Facebook-Seite von Hannelore Kraft und der NRWSPD.

„Kraft-Kekse“, Gewinnspiel und Politik

Die SPD auf dem Sendenhorster Vier-Türme-Markt

Auch der Sendenhorster SPD-Stadtverband freut sich auf das bunte Treiben des Vier-Türme-Marktes am kommenden Sonntag, an dem er sich nicht nur mit süßen „Kraft-Keksen“ beteiligt. In netter Atmosphäre kann der interessierte Bürger im Zeichen der anstehenden Landtagswahl natürlich auch mit Vertretern des Stadtverbandes und unserer Landtagskandidatin Annette Watermann-Krass über Politik diskutieren. Und mit einem Quäntchen Glück kann man bei einem Gewinnspiel zum Beispiel Fahrkarten für eine Familienfahrt mit dem Schienenbus der WLE oder Eintrittskarten für eine Veranstaltung der freien Wahl im Haus Siekmann gewinnen. Wenn nun noch der Wettergott ein Auge zudrückt, steht einem schönen Markttag nichts mehr im Wege.

Klare Unterstützung für erneute Kandidatur
Annette Watermann-Krass mit den Delegierten

Annette Watermann-Krass für die Landtagswahl nominiert

"Annette Watermann-Krass hat gute Arbeit für unsere Stadt in Düsseldorf geleistet! Die SPD in Albersloh und Sendenhorst will, dass sie das in den nächsten fünf Jahren fortsetzt. In den nächsten Wochen werden wir uns dafür intensiv einsetzen. Jede Stimme zählt", das war das einstimmige Votum der Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes am Sonntagmorgen.

SPD-Fraktion im Bundestag

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD