SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Landtagswahl - Erstattung der zusätzlichen Kosten?

„Wann bekomme ich eigentlich meine Wahlbenachrichtigung? Das haben uns vor der Wahl viele BürgerInnen gefragt. Viele waren verunsichert und verärgert durch fehlende oder verspätet zugestellte Wahlbenachrichtigungen zur Landtagswahl. Bedingt durch Nachsendungen und eine forcierte Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung sind jedoch viele Wählerinnen und Wähler noch zur Wahl gegangen, teilweise auch einfach mit ihrem Personalausweis“, sieht SPD-Fraktionsvorsitzende Christiane Seitz-Dahlkamp keine wesentliche Einschränkung durch die fehlerhafte Zustellung der Wahlunterlagen.

Reibekuchenexpress auf dem Wochenmarkt

Am Freitag, 06. Mai, lädt der SPD-Landtagskandidat Frederik Werning die Sendenhorster Bürgerinnen und Bürger von 10.00-12.00 Uhr zu „Reibekuchenplätzchen“ und politischen Gesprächen vor der Landtagswahl auf dem Sendenhorster Wochenmarkt ein.

Wolfgang Thierse in Sendenhorst

Wir laden herzlich ein:

2. September 2021, 17.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr)
Haus Siekmann, Weststr. 18, Sendenhorst

Solidarität und Vielfalt - Wie wir gemeinsam leben wollen

Wolfgang Thierse, Bundestagspräsident a.D. und ehemaliger stellv. Vorsitzender der SPD im Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup.

Wir freuen uns auf ein spannendes und informatives Gespräch und einen anschließenden regen Austausch mit Euch/Ihnen.

Annette Watermann-Krass MdL
Vorsitzende SPD-Stadtverband Sendenhorst

Wir bitten um Anmeldung, telefonisch 02382 9144-0 oder per E-Mail: warendorf.nrw[at]spd.de

„Auf ein Bier mit Bernhard“

Ob über das Zukunftsprogramm der SPD oder über ganz persönliche Dinge eines Abgeordneten - Bernhard Daldrup steht zu Gesprächen bereit.

Der Sendenhorster SPD-Ortsverein lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger auf ein Bier mit dem Sendenhorster Bundestagskandidaten Bernhard Daldrup ein.

Am Samstag, 21.08.2021 besteht ab 19 Uhr in der Gaststätte „Zur Börse“ die Möglichkeit zu Gesprächen mit den heimischen SPD-Vertretern über Sorgen und Nöte sowie über die aktuellen Wahlkampfthemen. Auch Annette Watermann-Krass freut sich als Sendenhorster Ortsvereinsvorsitzende auf einen regen Meinungsaustausch.

InfoMobil

Auf dem Wochenmarkt am 12. Mai 2020 präsentierte die Sendenhorster SPD erstmals ihr neues InfoMobil.

Das Bild zeigt die Bürgermeisterkandidatin Katrin Reuscher gemeinsam mit Bernhard Daldrup MdB, Annette Watermann-Krass MdL und Ralf Kaldewey.

"Es macht wirklich Spaß", so Bernhard Daldrup, "mit Katrin Reuscher am Infostand zu stehen. Viele Leute wollen sie kennenlernen, sie geht motiviert mit Offenheit und ihrer gewinnenden Art auf die Leute zu. Sie ist die richtige Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin in Sendenhorst."

SPD-Fraktion im Bundestag

Angesichts des Rücktritts von rbb-Intendantin Patricia Schlesinger fordert die SPD-Bundestagsfraktion neue Transparenz- und Compliance-Strukturen für Körperschaften öffentlichen Rechts sowie für alle öffentlichen Einrichtungen und Verantwortliche für öffentliche Gelder, sagt Helge Lindh.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD