Nachrichten zum Thema Wahlen

Wahlen Thomas Neuhaus eröffnet Bürgerbüro

Mit diesem Novum überraschen Thomas Neuhaus und die SPD die Menschen in Sendenhorst und Albersloh. Um nah bei den Bürgern zu sein und allen Sendenhorstern und Alberslohern die Gelegenheit zu geben, Thomas Neuhaus, seine Arbeit und seine Ziele persönlich kennenzulernen, eröffnet er am Sonntag, den 6. April 2014, ab 15.00 Uhr sein Bürgerbüro in Sendenhorst. In der Kirchstraße 19, unmittelbar neben der SG-Geschäftsstelle und im Herzen der Stadt, wird Thomas Neuhaus und seine Wahlkampfcrew Quartier beziehen.

Veröffentlicht am 30.03.2014

 

Wahlen 2014 - Jahr der Kommunalwahlen

2014 ist nicht nur das Jahr der Europalwahl, sondern auch das der Kommunalwahlen. In elf Bundesländern werden in 8.620 Städten und Gemeinden die Räte neu gewählt. Auftakt macht am 16. März Bayern. Die Wahlen in den anderen Ländern finden allesamt am 25. Mai statt. Gewählt wird in Baden-Württemberg, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Veröffentlicht am 15.03.2014

 

Bernhard Daldrup Wahlen Mit Bernhard Daldrup in den Bundestagswahlkampf

Mit 95 Stimmen der 119 Delegierten, das sind rund 80 %, hat die Wahlkreiskonferenz der SPD des Kreises Warendorf, Bernhard Daldrup zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 gewählt. Auf Thomas Trampe-Brinkmann aus Ennigerloh entfielen 20 Stimmen. Vier Delegierte enthielten sich.

Veröffentlicht am 09.09.2012

 

Wahlen Landtagswahlergebnisse in den Wahlkreisen

Bei den Landtagswahlen am 13.5.2012 hat die SPD 99 von 128 Wahlbezirken gewonnen. Dies - noch vorläufige -Wahlergebnis führt dazu, das der Landtag statt der regulären 181 Sitze nun 237 hat.

Wie sich die politische Landschaft verändert hat, zeigen die beiden Karten, die die Ergebnisse von 2012 und 2010 in den Wahlkreisen wiedergeben:

Veröffentlicht am 14.05.2012

 

Wahlen Wählen gehen

Mit einem Infostand präsentierten sich die Landtagskandidatin Annette Watermann-Krass und die Sendenhorster SPD am vergangenen Freitag auf dem Wochenmarkt in der Fußgängerzone. Die Stimmung sei gut für Hannelore Kraft und die SPD, aber die SPD-Anhänger und Sympathisanten müssen auch zur Wahl gehen. "Darauf habe ich in den Gesprächen immer wieder hingewiesen", so Annette Watermann-Krass.

Auch am kommenden Freitag, 11.5.2012, gibt es wieder einen Infostand auf dem Wochenmarkt. Unterstützt wird die SPD-Landtagskandidatin dann einmal mehr von der AG 60plus, die dort ihre frisch gebackenen "Kraftplätzchen" anbieten wird.

Veröffentlicht am 06.05.2012

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001429223 -


 

SPD-Bundestagsfraktion

Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser, sagt Rainer Spiering.

alle Pressemitteilungen