SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

"Melodien für Generationen"

...eine Benefiz-CD zu Gunsten des Mehrgenerationenhauses des Beckumer Mütterzentrums

Unter diesem Titel steht diese Benefiz-CD, deren Erlös zu 100% in die Arbeit des Besuchs- und Betreuungsdienstes für Senioren des Beckumer Mütterzentrums geht. Durch ein Sponsoring der Volksbank Beckum und der Erdnuss Druckerei Sendenhorst konnten die Herstellungskosten gedeckt werden.

„Kritik am geplanten Betreuungsgeld“

„Das im Koalitionsvertrag ab 2013 vorgesehene Betreuungsgeld ist auch integrationspolitisch ein völlig falsches Signal“, so die Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Dagmar Arnkens-Homann.

Arbeitskreis Jugend und Soziales besucht Frauen helfen Frauen e.V. in Beckum

"Seit Ende 2008 werden die Personalrestkosten der Beratungsstellen einheitlich durch den Kreis Warendorf übernommen. Damit haben die beiden Frauenberatungsstellen Warendorf und Beckum die seit Jahren kreisweit tätig sind auch endlich die finanzielle Anerkennung durch den Kreis Warendorf erhalten:" stellt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann bei ihrem Besuch mit ihren Fraktionskolleginnen in Beckum fest.

Arbeitsgruppe „Jugend und Soziales“ zu Gast bei der Arbeiterwohlfahrt in Ahlen

Arbeitsgruppe „Jugend und Soziales“ der SPD Kreistagsfraktion Warendorf war zu Gast bei der Arbeiterwohlfahrt in Ahlen

Die Mitglieder der Arbeitsgruppe „Jugend und Soziales“ besuchten in Ahlen den AWO Unterbezirk Hamm – Warendorf in seiner Geschäftstelle in Ahlen. AWO Mitarbeiterin Anne Kost-Ateser konnte den Gästen einen guten Überblick über die vielfältigen Aufgaben und Angeboten ihres Arbeitsgebers bieten: von den verschiedenen Tageseinrichtung für Kinder, Angebote für Familien, Arbeitslose und Menschen mit Behinderungen und Kranken und Pflegebedürftigen bietet die Arbeiterwohlfahrt eine Vielzahl an Hilfen und Dienstleistungen im Kreis Warendorf.

Erzieherin (k) ein Traumberuf.

SPD-Kreistagsfraktion will mehr Qualität in Kindertagesstätten.

„Die Arbeitsbelastung und Anforderungen von Erzieherinnen haben in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen und das besonders seit das neue Kinderbildungsgesetz (KiBiz) in Kraft getreten ist“, stellt die stellvertretende SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann fest.

Dabei reicht der Personalschlüssel, insbesondere was die Betreuung der unter dreijährigen Kinder in den Einrichtungen angeht, nicht aus.

SPD-Fraktion im Bundestag

Der Haushaltsausschuss hat 52 Millionen Euro für die Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Long-Covid freigegeben. Die SPD-Fraktion hatte sich dafür in den Haushaltsverhandlungen eingesetzt, erklärt Svenja Stadler.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD