SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Arbeitskreis Jugend und Soziales besucht Frauen helfen Frauen e.V. in Beckum

Veröffentlicht am 14.08.2009 in Familie und Jugend

"Seit Ende 2008 werden die Personalrestkosten der Beratungsstellen einheitlich durch den Kreis Warendorf übernommen. Damit haben die beiden Frauenberatungsstellen Warendorf und Beckum die seit Jahren kreisweit tätig sind auch endlich die finanzielle Anerkennung durch den Kreis Warendorf erhalten:" stellt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann bei ihrem Besuch mit ihren Fraktionskolleginnen in Beckum fest.

Vorstandfrau Christa Tilly machte aber deutlich, dass der Verein jedes Jahr enorme Mittel selbst aufbringen muss um die betrieblichen Restkosten zu bestreiten.

Viel ehrenamtliches Engagement ist dafür erforderlich und das bindet nicht nur die Vereinsfrauen auch die Mitarbeiterinnen helfen dabei. Die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle Brigitta Rennefeld und Gabi van Stephaudt konnten den Mitgliedern des Kreistages in ihren Ausführungen deutlich machen, das die Beratungsfälle weiterhin ansteigen und die Arbeit der Hauptamtlichen auch immer mehr mit sehr komplexen Fällen und stark traumatisierten Frauen beinhaltet.

Die Anwesenden waren sehr beeindruck von den Ausführungen des Beratungsteams und bedanken sich für die Informationen und für die gute jahrelange Arbeit die die Frauenberatungsstelle für den Kreis Warendorf leistet.

Auf dem Foto sind von links nach rechts: Christa Tilly, Mechtild Bürsmeier-Nauert, Gabi van Stephaudt, Brigitta Rennefeld, Maria Blömker-Stockmann, Gerda Remest, Dagmar Arnkens-Homann.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

SPD-Fraktion im Bundestag

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD