SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Zusammen in NRW – gemeinsam neue Wege gehen
André Stinka MdL berichtet über die aktuelle Landespolitik

Zu einem Bericht über die aktuelle Landespolitik hatte der SPD-Ortsverein Sendenhorst am Dienstag in die Gaststätte Hotel Zurmühlen Mitglieder und Interessierte eingeladen. Referent des Abends war der SPD-Abgeordnete André Stinka MdL aus dem Nachbarkreis Coesfeld. Der Kreis Warendorf schickt keinen SPD-Vertreter mehr in den Landtag. Von den vormals acht Abgeordneten vertreten nur mehr drei Abgeordnete in der SPD-Landtagsfraktion die Interessen des Münsterlandes. Die Fraktion sei, so Stinka, durch die vielen Mitglieder aus dem Ruhrgebiet großstädtischer geworden.

Kommunen im Kreis Warendorf stehen vor einem finanziellen Kollaps

Die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Dagmar Arnkens-Homann macht sich große Sorgen um die Finanzen der Städte und Gemeinden im Kreis Warendorf: "Vielen Städten droht noch in diesem Jahr der Finanzkollaps. Trotz der eindringlichen Warnungen der Betroffenen von Experten und der Opposition im Landtag, hat die Landesregierung immer noch keinen Plan für eine schnelle Hilfe.

SPD-Fraktion im Bundestag

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD