Nachrichten zum Thema Arbeit und Wirtschaft

Arbeit und Wirtschaft Frauen der SPD-Kreistagsfraktion Warendorf waren bei Frau & Beruf

Frauen der SPD-Kreistagsfraktion Warendorf waren bei der Beratungsstelle „Frau & Beruf“ in Ahlen zu Besuch und informierten sich über die aktuellen Projekte. Seit 1995 machen sich die Mitarbeiterinnen und die Vorstandfrauen des VFFE e.V., Verein zur Förderung der Frauen Erwerbstätigkeit im Kreis Warendorf, für das Thema Frau & Beruf im Kreis Warendorf und der Region stark. „Wir setzen uns – wie der Vereinsname schon sagt – für bessere Chancen von Frauen im Beruf ein.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion WAF am 05.06.2009

 

Arbeit und Wirtschaft SPD-Kreistagsfraktion sprach mit der neuen Geschäftsführerin: „Die gfw ist für die Zukunft gut aufgestellt.“

Kreis Warendorf/Beckum. „Die gfw ist für die Zukunft im Kreis Warendorf gut aufgestellt“, stellte Reimund Juli, Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, im Rahmen eines Fachgespräches fest, zu dem die SPD-Kreistagsfraktion die neue Geschäftsführerin der gfw, Petra Michalczak-Hülsmann, eingeladen hatte.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion WAF am 05.05.2009

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001696286 -

SPD-Bundestagsfraktion

Nach intensiven Verhandlungen haben sich Bund und Länder gestern Abend auf die Umsetzung eines Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder geeinigt. Sofern Bundestag und Bundesrat noch zustimmen, haben Kinder der ersten Klasse ab August 2026 einen Anspruch auf ganztägige Förderung. Danach kommt jedes Jahr eine weitere Klassenstufe dazu. Ab 2029 gilt der Anspruch dann für alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse, sagen Katja Mast und Sönke Rix.

alle Pressemitteilungen

 

Stadtspiegel
Zeitung für Sendenhorst und Albersloh