SPD-Kreistagsfraktion sprach mit der neuen Geschäftsführerin: „Die gfw ist für die Zukunft gut aufgestellt.“

Veröffentlicht am 05.05.2009 in Arbeit und Wirtschaft

Kreis Warendorf/Beckum. „Die gfw ist für die Zukunft im Kreis Warendorf gut aufgestellt“, stellte Reimund Juli, Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, im Rahmen eines Fachgespräches fest, zu dem die SPD-Kreistagsfraktion die neue Geschäftsführerin der gfw, Petra Michalczak-Hülsmann, eingeladen hatte.

Breiten Raum nahm die Diskussion zur Glasfaserverkabelung des Kreises und deren verschiedene Realisierungsmodelle ein.

Dagmar Arnkens-Homann, Mitglied des Aufsichtsrates der gfw und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag, hob die Bedeutung und den Stellenwert der Glaserfaserverkabelung des Kreises Warendorf hervor und machte deutlich, dass die Realisierung dieser Zukunftsinvestition für die SPD-Kreistagsfraktion nach der Kommunalwahl vorrangiges Ziel sei.

„Nach Beendigung der Sommerpause werden die Gutachten zur Glasfaserverkabelung vorliegen, so dass die neue SPD-Kreistagsfraktion sich dieser neuen Aufgabe zeitnah stellen wird“, so Dagmar Arnkens-Homann für die SPD-Kreistagfraktion.

auf dem Foto sind von links nach rechts: Dagmar Arnkens-Homann, stellv. Vorsitzende und Geschäftsführerin, Petra Michalczak-Hülsmann, Geschäftsführerin der gfw, Reimund Juli, Vorsitzender SPD-Kreistagsfraktion.

Heute behandelt das Bundeskabinett den Nationalen Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit. Der Aktionsplan ist die erste bundesweite Strategie zur Überwindung der Obdach- und Wohnungslosigkeit in Deutschland bis 2030, sagt Brian Nickholz.