Mittel für die Sanierung des Berufkollegs Beckum

Veröffentlicht am 06.05.2009 in Schule und Bildung

Im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung des Bau- und Schulausschusses konnten sich die Mitglieder der SPD-Kreistagfraktion über den Stand der Sanierung des Berufkollegs Beckum vor Ort eine Übersicht verschaffen. Für die Sanierung die während des laufenden Schulbetriebs stattfindet steht eine Summe ca. 6 Mio. € zur Verfügung. „Die Schüler hatten sich ständig darüber beklagt, dass sie sich in den Räumen nicht wohlfühlen.

Und in der Tat sei der energetische Zustand des Gebäudes jährlich schlechter geworden“ so der Hendrik Borgstedt für die Kreisverwaltung. Insgesamt wird durch die neue Fassadenerneuerung ein besseres Raumklima erreicht.

Dagmar Arnkens-Homann stellvertretende Fraktionssitzung betonte bei der Sitzung dass diese Mittel nach Meinung ihrer Fraktion sehr richtig eingesetzt werden: „Es ist wichtig das unsere Kinder und Jugendliche gute räumliche Vorraussetzungen für ihre Ausbildung erhalten und darum ist dies eine sinnvolle Investition in die Zukunft unserer Jugend.“

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

Heute behandelt das Bundeskabinett den Nationalen Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit. Der Aktionsplan ist die erste bundesweite Strategie zur Überwindung der Obdach- und Wohnungslosigkeit in Deutschland bis 2030, sagt Brian Nickholz.