Nachrichten zum Thema Gesellschaft

Bernhard Daldrup spricht zum Fastenbrechen in der Ditib-Moschee Gesellschaft TESEKKÜR EDERIM

Die türkischen Gemeinden laden in diesen Tagen  Mitglieder SPD zum Fastenbrechen ein. Am vergangenen Freitag hielt SPD-Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat Bernhard Daldrup sein Grußwort beim Fastenbrechen an der Ahlener DITB-Moschee in türkischer Sprache.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Warendorf am 04.08.2013

 

Gesellschaft Integration Aufgabe der gesamten Gesellschaft

Halbjahresgespräch der SPD mit Weihbischof Dr. Stefan Zehkorn und Dechanten der katholischen Kirchengemeinden

Zu ihrem regelmäßigen Meinungsaustausch trafen sich Vertreter der katholischen Kirche mit Mitgliedern des SPD-Kreisvorstandes, um aktuelle gesellschaftspolitische Fragen zu diskutieren. Im Mittelpunkt des Halbjahresgespräches standen Fragen von Migration und Integration. Es ging auch darum, wie die katholische Kirche als wichtiger Schulträger die Integration von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund unterstützen kann. 

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Warendorf am 10.06.2013

 

Ralf Jäger, Minister für Inneres und Kommunales in NRW Gesellschaft Innere Sicherheit in Gefahr?

Bürgerdialog mit Innenminister Ralf Jäger und SPD-Bundestagskandidat Bernhard Daldrup

Erst in der vergangenen Woche  hat der Prozess gegen die rechtsterroristische NSU und die Hauptangeklagte Beate Zschäpe begonnen. Allenthalben wird über die Innere Sicherheit diskutiert. Die SPD bietet eine Diskussionsveranstaltung mit Innenminister Ralf Jäger und SPD-Bundestagskandidaten Bernhard Daldrup an, die aktueller nicht sein könnte.

Die Veranstaltung findet am kommenden Freitag, dem 17. Mai um 17.45 im Hotel "Im Engel", Brünebrede 33-37, 48231 Warendorf statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

 

 

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Warendorf am 01.05.2013

 

Rudolf Grothues und Bernhard Daldrup mit Lina, Lisa und Nele. Die Kinder halfen tapfer beim Zusammenbinden der Ballons Gesellschaft SPD übergibt 4000 Luftballons

Wieder Luftballons für Elm- und Westfälische Straße

Beckum. Wie in jedem Jahr schmücken die Anwohner der Elmstraße und der Westfälischen Straße ihre Häuser mit Tausenden Luftballons. Und es ist schon gute Tradition, dass der SPD-Ortsverein Beckum jedes Jahr einen Teil davon als Spende vorbei bringt. So haben es der stellv. Bürgermeister Rudolf Grothues und der Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat Bernhard Daldrup auch in diesem Jahr gemacht, und insgesamt 4.000 Luftballons zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Warendorf am 08.02.2013

 

Gesellschaft „Frieden ist der Ernstfall, in dem wir uns alle zu bewähren haben.“

Bei der Gedenkfeier am Volkstrauertag 2012 hat Annette Watermann-Krass MdL, Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Sendenhorst, die Gedenkrede gehalten. Wir dokumentieren sie hier.

Veröffentlicht am 18.11.2012

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001326016 -


 

Termine

Alle Termine öffnen.

11.10.2019, 09:00 Uhr
Sitzung Kreistag

Sitzung Kreistag.

05.11.2019, 16:30 Uhr
Sitzung AK Jugend & Soziales Kt-Fraktion WAF

Sitzung Arbeitskreis Jugend & Soziales SPD-Kreistagsfraktion Warendorf. Vorbereitung Kreishaushalt 2020. * …

08.11.2019, 14:30 Uhr - 09.11.2019, 16:00 Uhr
Tagung Kreistagsfraktion Warendorf

Tagung zum Kreishaushalt 2020, SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

Alle Termine

 

SPD-Bundestagsfraktion

Trotz insgesamt schwächerer konjunktureller Lage präsentiert sich das Handwerk einmal mehr robust und stabil. Das zeigen nicht zuletzt die weiterhin gut gefüllten Auftragsbücher. Anlässlich des Tages des Handwerks am 21. September lohnt sich jedoch ein genauerer Blick auf eine Branche, die vor großen Zukunftsherausforderungen steht, erklärt Sabine Poschmann, Beauftragte für Mittelstand und Handwerk der SPD-Bundestagsfraktion.

alle Pressemitteilungen