Nachrichten zum Thema Frauenpolitik

Christiane Seitz-Dahlkamp, stellv. Vorsitzende des SPD-Kreisvorstandes Frauenpolitik Wir wollen gleichen Lohn für gleiche Arbeit für Frauen und Männer

Heute, am 8. März, wird der Internationale Frauentag begangen.
Christiane Seitz-Dahlkamp, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Kreisvorstandes erklärt dazu:
"Unser Land braucht endlich einen neuen Aufbruch in der Frauenpolitik. Internationale Studien belegen zum wiederholten Mal: Deutschland ist trauriges Schlusslicht in Europa bei der Gleichstellung.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Warendorf am 08.03.2012

 

Frauenpolitik Kreistag bewilligt Beratungsstelle "Frau und Beruf" Zuschuss für 2012

Der Antrag von "Frau und Beruf" auf Bezuschussung von zwei Beratungsprogrammen "Gründungspotenziale von Frauen wecken" und "Wachstum fördern" wurde von SPD und Bündnis 90/Die Grünen gemeinsam eingebracht. Nach zuvor heftigen Auseinandersetzungen im Ausschuss für Wirtschaft, Umwelt und Planung, in dem die CDU signalisierte dem eingebrachten Antrag nur zuzustimmen, sofern die komplett beantragte Summe i.H.v. 10.000 € nur leistungsbezogen ausgezahlt würde, musste ein Kompromiss gefunden werden, um die Beratungsstelle optimal unterstützen zu können.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion WAF am 04.01.2012

 

Helga Trümper-Wolk, Sprecherin der AsF im Kreis Warendorf Frauenpolitik Helga Trümper-Wolk zum Internationalen Frauentag: Es liegen noch große Schritte vor uns

Aus Anlass des 100 jährigen Bestehens des Internationalen Frauentages am 8. März erinnert die Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) im Kreis Warendorf, Helga Trümper-Wolk, an die Geschichte und den Auftrag zur Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Gesellschaft.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Warendorf am 07.03.2011

 

Frauenpolitik Recht auf gleichen Lohn gesetzlich durchsetzen

Arbeitnehmerinnen nicht zu Bittstellerinnen degradieren

Angela Merkel fällt den berufstätigen Frauen in den Rücken. Sie ignoriert die Tatsache, dass Frauen und Männer immer noch flächendeckend unterschiedliche Löhne für gleiche Arbeit erhalten und degradiert die Frauen zu Bittstellerinnen.

Veröffentlicht von Bernhard Daldrup am 27.08.2009

 

Frauenpolitik Equal Pay Day – Gleicher Lohn für gleiche Arbeit

„Wenn Sie am Freitag Frauen mit roten Handtaschen im Stadtbild sehen, könnte es sein, dass Sie vor einer politischen Aktion stehen – dem Hinweis auf den 2. Equal Pay Day in Deutschland“, weist Bernhard Daldrup auf den „Tag des gleichen Gehalts“ am 20.03.2009 hin.

Veröffentlicht von Bernhard Daldrup am 19.03.2009

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001372437 -


 

Termine

Alle Termine öffnen.

13.12.2019, 09:00 Uhr
Sitzung Kreistag

Sitzung Kreistag.

Alle Termine

 

SPD-Bundestagsfraktion

Boris Johnson hat bei der Wahl im Vereinigten Königreich eine komfortable Mehrheit erzielt. Jetzt kann er auch gegen die Hardliner in den eigenen Reihen das Brexit-Abkommen durch das Unterhaus bringen. Aber das ist nur ein Zwischenschritt. Der schwerste Teil liegt noch vor ihm und seiner Regierung, erklärt Christian Petry.

alle Pressemitteilungen