SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Kommunalwahl 2020

Wahlbezirk 8: Timo Lütke-Verspohl

Timo Lütke-Verspohl

45 Jahre, Dipl.-Ing., Regierungsbeschäftigter

timo.luetke-verspohl[at]spd-sendenhorst.de

 

Politische Schwerpunkte:

Stadtentwicklung, Energie, Umwelt

•   Wir wollen Sendenhorst und Albersloh bis 2050 energieautark machen – und Photovoltaik- und Solaranlagen, Windkraft sowie Geothermie optimieren bzw. ausbauen.

•   Energieberatung und die Unterstützung bei Investitionen zum Energiesparen wollen wir wieder intensivieren – mit einer engagierten Klimapolitik.

•   Durch einen Plan zum Repowering für alte Windräder wollen wir das Potenzial für die Windenergie vor Ort besser nutzen.

SPD-Fraktion im Bundestag

2002 wurde das Staatsziel Tierschutz im Grundgesetz verankert. Eine Überarbeitung der Regelungen im Tierschutzgesetz wurde zwischen den Ampelparteien im Koalitionsvertrag festgeschrieben. Heute ist der Gesetzesentwurf zur Änderung des Tierschutzgesetzes durch das Kabinett beschlossen worden, sagt Anke Hennig.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD