Wahlbezirk 5: Detlef Ommen

detlef.ommen[at]spd-sendenhorst.de

Politische Schwerpunkte:

Mobilität, Umwelt, Bildung

•   Wir wollen die Reaktivierung der WLE in beide Richtungen – nach Münster und nach Neubeckum, mit dem Anschluss ans bestehende Bahnnetz.

•   Mehr Platz und mehr Qualität für Menschen, die zu Fuß und mit dem Rad unterwegs sind – auf sicheren, barrierefreien und lückenlosen Wegen.

•   Sendenhorst muss Fairtrade-Stadt werden, um weltweit faire Arbeitsbedingungen und Existenzgrundlagen zu unterstützen.

Das Kabinett hat heute den von Nancy Faeser vorgelegten Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung der NIS-2-Richtlinie (Network Information Security) und zur Regelung wesentlicher Grundzüge des Informationssicherheitsmanagements in der Bundesverwaltung beschlossen. Mit dem Gesetz wird die europäische NIS-2-Richtlinie in deutsches Recht umgesetzt und der Kreis der Unternehmen, die Risikomanagementmaßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit und Meldepflichten bei IT-Sicherheitsvorfällen zu erfüllen haben, signifikant erweitert, erklärt Daniel Baldy.