Wahlbezirk 4: Ralf Kaldewey

ralf.kaldewey[at]spd-sendenhorst.de

Politische Schwerpunkte:

Stadtentwicklung, Sport

•   Wir wollen, dass Neu- und Umbauten innerhalb der Gräben Rücksicht auf das historische Stadtbild nehmen und wichtige, prägende Gebäude erhalten.

•   Die Innenstadt von Sendenhorst und der Dorfkern von Albersloh sind die Herzen unserer Stadt – die als lebendige Mittelpunkte gestärkt werden sollen.

•   Mit einer festen Quote für öffentlich geförderten Wohnungsbau wollen wir in neuen Baugebieten bezahlbaren Wohnraum für alle schaffen.

Das Kabinett hat heute den von Nancy Faeser vorgelegten Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung der NIS-2-Richtlinie (Network Information Security) und zur Regelung wesentlicher Grundzüge des Informationssicherheitsmanagements in der Bundesverwaltung beschlossen. Mit dem Gesetz wird die europäische NIS-2-Richtlinie in deutsches Recht umgesetzt und der Kreis der Unternehmen, die Risikomanagementmaßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit und Meldepflichten bei IT-Sicherheitsvorfällen zu erfüllen haben, signifikant erweitert, erklärt Daniel Baldy.