Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Kand_Gruppe

Liebe Sendenhorster und Sendenhorsterinnen,
liebe Albersloher und Albersloherinnen,

nach der Kommunalwahl am 13. September 2020 wollen wir die Politik der SPD für unsere Stadt fortsetzen - mit guten Ideen und Augenmaß, für alle und ohne Scheuklappen. Wie und mit wem, das können Sie/das könnt Ihr auf den nächsten Seiten sehen. Kurz und kompakt.

Stadt und Dorf für die Menschen hier lebens- und liebenswert zu machen – das bleibt für uns die Hauptsache. Dazu gehören alle Bereiche der Kommunalpolitik - Bildung und Kultur, Kinderbetreuung, Soziales, Stadtentwicklung, öffentlicher Personennahverkehr, Unterstützung für die heimische Wirtschaft, Umwelt- und Klimaschutz und - und - und. Die wichtigsten Punkte sind auf den nächsten Seiten zu lesen. Die sind wählbar!

Für die SPD in Albersloh und Sendenhorst

Annette Watermann-Krass MdL
Vorsitzende des SPD-Stadtverbands

Christiane Seitz-Dahlkamp
Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion

Sollten Sie nicht wissen, zu welchem Wahlbezirk ihre Straße gehört, so können Sie sich hier den Wahlbezirk anzeigen lassen:

Zum Fristablauf für die Grundsteuererklärungen am 31. Januar 2023 fordern wir Baden-Württemberg und Bayern dazu auf, die Umsetzung der Grundsteuerreform nicht weiter zu gefährden. Auch dort muss schnellstmöglich die erforderliche Zahl an Erklärungen vorliegen. Ein Scheitern der allein den Kommunen zustehenden Grundsteuer hätte fatale Folgen: Die kommunale Finanzhoheit, die Planungssicherheit und die kommunale Daseinsvorsorge stehen auf dem Spiel, sagen Michael Schrodi und Bernhard Daldrup.