Alle Jahre wieder...

Veröffentlicht am 06.02.2024 in Veranstaltungen

Nein, es ist nicht schon wieder Weihnachten - aber wir treffen uns jedes Jahr zum Graue-Erbsen-Essen. Dieses Mal am Aschermittwoch, 14. Februar2024, ab 19 Uhr in der Gaststätte Zurmühlen in Sendenhorst. Der SPD-Ortsverein Sendenhorst Albersloh lädt gleichzeitig zu einer Mitgliederversammlung ein, bei der die ordentlichen Delegierten für den Kreisparteitag gewählt werden. Nach den Wahlen bieten wir ab ca. 19:30 Uhr ein gemeinsames Graue-Erbsen-Essen an. Auch interessierte Nichtmitglieder sind herzlichst eingeladen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir aber um eine Rückmeldung, wer am Essen teilnehmen wird. Kontakt: Timo.Luetke-Verspohl(at)spd-sendenhorst.de oder 01 75/ 9 64 32 31

Heute ist Equal Care Day, der ein Schlaglicht auf die ungleiche Verteilung von bezahlter und unbezahlter Arbeit zwischen den Geschlechtern wirft. Frauen leisten in Deutschland viel mehr unbezahlte Arbeit als Männer, vor allem in der klassischen Hausarbeit und in der Pflege, sagt Leni Breymaier.