SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Unterstützung für den Alberloher Kanu Club

Veröffentlicht am 31.10.2014 in Kommunalpolitik

Claudia Jeiler, Alexander Walkowski, Christiane Seitz-Dahlkamp, Annette Watermann-Krass

"Der Alberloher Kanu Club (AKC) leistet einen wichtigen Beitrag zum Sportangebot und zur Jugendarbeit in unserer Stadt", würdigte SPD-Fraktionsvorsitzende Christiane Seitz-Dahlkamp die Arbeit des Vereins. Bei einem Ortstermin an und in der neuen Halle in Albersloh nutzte die SPD-Fraktion die Chance zur Besichtigung und zum Gespräch mit dem Vorsitzenden Alexander Walkowski.

Einig war man sich, dass der Bau eines neuen Bootshauses dringend notwendig gewesen sei. Annette Watermann-Krass, MdL und SPD-Ratsfrau, begrüßte, dass Stadt, Bezirksregierung und Kreis nach einem längeren Anlauf den Standort an der Kläranlage genehmigt haben. Der neue Standort sei wesentlich näher an der Werse und auch für Kinder sicher über den Wersewanderweg vom Dorf zu erreichen.

Ohne das große ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder seien weder der Bau des Bootshauses noch der Einstieg in die Werse möglich. Alexander Walkowski wies darauf hin, dass viele Arbeiten, auch in der Planung, nicht eingekauft werden müssten: "Es ist ein Glück, dass wir das selbst können. Denn das spart Geld." Dennoch sind die gesamten Mittel für den stufenweisen Innenausbau noch nicht zusammen.

Neben Lob und Anerkennung gab es deshalb von der SPD eine kleine Finanzspritze in Höhe von 150 Euro und die Zusage, den Verein und seine Arbeit auch in Zukunft zu unterstützen.

Homepage des AKC

SPD-Fraktion im Bundestag

In Thailand droht der Move Forward Party (MFP) ein Parteiverbot. Das ist ein klarer Angriff auf die Reformbewegung in Thailand. Die SPD-Bundestagsfraktion betrachter diese Entwicklung mit großer Sorge und spricht sich klar gegen jegliche Form der politischen Unterdrückung und Einschränkung der Meinungsfreiheit aus, sagt Andreas Larem.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD