SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Suchtberatung im Kreis Warendorf muss auch zukünftig finanziell abgesichert sein

Veröffentlicht am 16.03.2010 in Gesundheit

Die SPD-Kreistagsfraktion hatte zu einem Fachgespräch die Suchtberatungsstellen des Kreises eingeladen. Helmut Flötotto, Leiter der Quatro, Sucht- und Drogenberatung Warendorf und Manfred Gesch, Leiter der Fachstelle für Suchtvorbeugung beim Arbeitskreis Jugend- und Drogenberatung, Ahlen konnten den teilnehmenden Fraktionsmitglieder umfangreich und kompetent über die Arbeit ihrer Einrichtungen berichten.

Im Focus des Gespräches standen die Themen Finanzierung, Erwartungen an den Kreis und das Land.

Dabei machten die beiden Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass und Thomas Trampe-Brinkmann deutlich, dass ihre Landtagsfraktion sich auch weiterhin für eine konstante und ausreichende Finanzierung dieser Arbeit einsetzen wird.

Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann machte abschließend deutlich, dass die gute Zusammenarbeit der beiden Beratungseinrichtungen im Kreis Warendorf eine sinnvolle Hilfe für die betroffenen Menschen darstellt und bedankte sich für deren jahrelange gute Arbeit.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Thomas Trampe-Brinkmann, MdL; Manfred Gesch, Dagmar Arnkens-Homann, Helmut Flötotto, Annette Watermann-Krass, MdL.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

SPD-Fraktion im Bundestag

In Thailand droht der Move Forward Party (MFP) ein Parteiverbot. Das ist ein klarer Angriff auf die Reformbewegung in Thailand. Die SPD-Bundestagsfraktion betrachter diese Entwicklung mit großer Sorge und spricht sich klar gegen jegliche Form der politischen Unterdrückung und Einschränkung der Meinungsfreiheit aus, sagt Andreas Larem.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD