Suchtberatung im Kreis Warendorf muss auch zukünftig finanziell abgesichert sein

Veröffentlicht am 16.03.2010 in Gesundheit

Die SPD-Kreistagsfraktion hatte zu einem Fachgespräch die Suchtberatungsstellen des Kreises eingeladen. Helmut Flötotto, Leiter der Quatro, Sucht- und Drogenberatung Warendorf und Manfred Gesch, Leiter der Fachstelle für Suchtvorbeugung beim Arbeitskreis Jugend- und Drogenberatung, Ahlen konnten den teilnehmenden Fraktionsmitglieder umfangreich und kompetent über die Arbeit ihrer Einrichtungen berichten.

Im Focus des Gespräches standen die Themen Finanzierung, Erwartungen an den Kreis und das Land.

Dabei machten die beiden Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass und Thomas Trampe-Brinkmann deutlich, dass ihre Landtagsfraktion sich auch weiterhin für eine konstante und ausreichende Finanzierung dieser Arbeit einsetzen wird.

Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann machte abschließend deutlich, dass die gute Zusammenarbeit der beiden Beratungseinrichtungen im Kreis Warendorf eine sinnvolle Hilfe für die betroffenen Menschen darstellt und bedankte sich für deren jahrelange gute Arbeit.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Thomas Trampe-Brinkmann, MdL; Manfred Gesch, Dagmar Arnkens-Homann, Helmut Flötotto, Annette Watermann-Krass, MdL.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

Anlässlich des Weltbodentages wird jedes Jahr am 5. Dezember der "Boden des Jahres" präsentiert. 2023 ist in Deutschland die Wahl durch ein Kuratorium auf den Ackerboden gefallen. Das ist eine hervorragende Wahl, denn der Boden ist das wichtigste Gut in der Landwirtschaft, erklärt Sylvia Lehmann.