Suchtberatung im Kreis Warendorf muss auch zukünftig finanziell abgesichert sein

Gesundheit

Die SPD-Kreistagsfraktion hatte zu einem Fachgespräch die Suchtberatungsstellen des Kreises eingeladen. Helmut Flötotto, Leiter der Quatro, Sucht- und Drogenberatung Warendorf und Manfred Gesch, Leiter der Fachstelle für Suchtvorbeugung beim Arbeitskreis Jugend- und Drogenberatung, Ahlen konnten den teilnehmenden Fraktionsmitglieder umfangreich und kompetent über die Arbeit ihrer Einrichtungen berichten.

Im Focus des Gespräches standen die Themen Finanzierung, Erwartungen an den Kreis und das Land.

Dabei machten die beiden Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass und Thomas Trampe-Brinkmann deutlich, dass ihre Landtagsfraktion sich auch weiterhin für eine konstante und ausreichende Finanzierung dieser Arbeit einsetzen wird.

Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann machte abschließend deutlich, dass die gute Zusammenarbeit der beiden Beratungseinrichtungen im Kreis Warendorf eine sinnvolle Hilfe für die betroffenen Menschen darstellt und bedankte sich für deren jahrelange gute Arbeit.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Thomas Trampe-Brinkmann, MdL; Manfred Gesch, Dagmar Arnkens-Homann, Helmut Flötotto, Annette Watermann-Krass, MdL.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

WebsoziCMS 3.9.9 - 001655026 -

Unsere Innenstädte und Zentren sind durch die Corona-Krise sehr gebeutelt. Die langen Schließungen haben insbesondere den regionalen Einzelhandel und die Kulturszene getroffen. Theaterbesuche, Konzerte, Lesungen - all dies konnte im vergangenen Jahr kaum stattfinden und all dies sind Veranstaltungen, die Menschen in die Innenstädte ziehen und diese beleben. Aus diesem Grund stellt Bundesfinanzminister Olaf Scholz 250 Millionen Euro für Pilotprojekte zur Verfügung, um die Ausarbeitung von Städteentwicklungsstrategien durch die Kommunen zur Stärkung der Innenstädte zu fördern, sagt Bernhard Daldrup.

Stadtspiegel
Zeitung für Sendenhorst und Albersloh