Suchtberatung im Kreis Warendorf muss auch zukünftig finanziell abgesichert sein

Gesundheit

Die SPD-Kreistagsfraktion hatte zu einem Fachgespräch die Suchtberatungsstellen des Kreises eingeladen. Helmut Flötotto, Leiter der Quatro, Sucht- und Drogenberatung Warendorf und Manfred Gesch, Leiter der Fachstelle für Suchtvorbeugung beim Arbeitskreis Jugend- und Drogenberatung, Ahlen konnten den teilnehmenden Fraktionsmitglieder umfangreich und kompetent über die Arbeit ihrer Einrichtungen berichten.

Im Focus des Gespräches standen die Themen Finanzierung, Erwartungen an den Kreis und das Land.

Dabei machten die beiden Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass und Thomas Trampe-Brinkmann deutlich, dass ihre Landtagsfraktion sich auch weiterhin für eine konstante und ausreichende Finanzierung dieser Arbeit einsetzen wird.

Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann machte abschließend deutlich, dass die gute Zusammenarbeit der beiden Beratungseinrichtungen im Kreis Warendorf eine sinnvolle Hilfe für die betroffenen Menschen darstellt und bedankte sich für deren jahrelange gute Arbeit.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Thomas Trampe-Brinkmann, MdL; Manfred Gesch, Dagmar Arnkens-Homann, Helmut Flötotto, Annette Watermann-Krass, MdL.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

WebsoziCMS 3.9.9 - 001621737 -

Die Koalitionsfraktionen haben sich heute über die Reform des Urheberrechts geeinigt. Die SPD hat noch einmal deutliche Verbesserungen für Künstlerinnen und Künstler durchgesetzt. Auch für Nutzende, Plattformen und Rechteinhaber enthält das Gesetz Verbesserungen. Der faire Ausgleich aller Interessen ist gelungen, sagen Florian Post, Martin Rabanus, Jens Zimmermann und Johannes Fechner.

Stadtspiegel
Zeitung für Sendenhorst und Albersloh