SPD Sendenhorst Albersloh

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

„SPD-Kreistagsfraktion berät Kreishaushalt“

Veröffentlicht am 22.11.2011 in Kreistagsfraktion

Die SPD-Kreistagsfraktion hat am vergangenen Wochenende den aktuellen Haushaltsentwurf des Kreises Warendorf für das Jahr 2012 eingehend beraten.

„Die aktuelle Modellrechnung des Landes NRW fällt für den Kreishaushalt günstig aus und bringt eine deutliche finanzielle Entlastung, die nach Meinung der SPD den Städten und Gemeinden zugute kommen soll!“, so Peter Kreft, finanzpolitischer Sprecher.

„Auch wenn der Kreis mehr Schlüsselzuweisungen als erwartet erhalten wird, sind finanzielle Spielräume sehr begrenzt“ fasst die SPD-Kreistagsfraktionvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann die Ergebnisse der Haushaltberatung zusammen.

„Die Fraktion wird sich dennoch für eine Förderung von „Frauen & Beruf“ einsetzen! so Arnkens-Homann.

Die Zustimmung zum Gesamthaushalt wird die SPD-Kreistagsfraktion von den anstehenden Beratungen in den Fachausschüssen abhängig machen, erklärten abschließend Dagmar Arnkens-Homann und Peter Kreft.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen:
Detlef Ommen, Josef Krause, Mechtild Bürsmeier-Nauert, Karsten Koch, Dagmar Arnkens-Homann, Bernhard Daldrup, Yasemin Starke, Gerda Remest, Maria Blömker-Stockmann, Jendrik Leismann, Peter Kreft, Klaus-Werner Heger, Annette Mors, Natalie Wagner, Gundi Grabenmeier, Günter Holz, Michael Franke.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

SPD-Fraktion im Bundestag

Seit fünf Jahren rufen die Vereinten Nationen jeweils am 18. Juni den Internationalen Tag der Bekämpfung von Hetze aus. Sie machen so auf die wachsende Verbreitung von Hassrede aufmerksam und weisen auf Maßnahmen hin, Hassrede zu bekämpfen und den gegenseitigen Respekt zu stärken. Die SPD-Fraktion im Bundestag unterstützt das Anliegen der Vereinten Nationen ausdrücklich, sagt Gabriela Heinrich.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD