SPD Sendenhorst Albersloh

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

SPD Fraktion besucht Kleingartenanlage in Ostbevern

Veröffentlicht am 13.07.2009 in Soziales

Die Vorsitzende Valentina Skarsow begrüßte die Mitglieder der SPD Kreistagsfraktion bei ihrem Besuch der Anlage an der B 51 und konnte berichten, dass von den 30 Kleingärten schon bis auf drei alle vergeben sind. Dabei hat der der „Spatenstich“ erst im Mai 2009 stattgefunden.

Ulrike Schmidt Pressesprecherin des Vereins berichtete von der langen und mühsamen Geschichte der jahrelangen Planung der Kleingartenanlage und ist froh das dieses Projekt jetzt glücklich realisiert worden ist. „Viele haben nicht geglaubt das wir es schaffen“ so Ulrike Schmidt. Seit 1981 ist das die erste Kleingartenanlage die im Kreis Warendorf gebaut und mit rund 93.000 € Landesmittel gefördert worden ist. Dagmar Arnkens-Homann stellvertretende Fraktionsvorsitzende bedankte sich bei den Anwesenden für ihre Einladung und betonte, dass sie es besonders schön fand, dass in diesem Verein offensichtlich auch gelebte Integration stattfindet, denn viele „Laubenbesitzer“ haben in Ostbevern erst in den letzten Jahren ihre Heimat gefunden.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

SPD-Fraktion im Bundestag

Mit dem Beschluss des Bundeskabinetts für eine Strukturreform der Kinder- und Jugendhilfe am 12. August 2026 beginnt das Gesetzgebungsverfahren für ein modernes, inklusives und leistungsfähiges Unterstützungssystem für junge Menschen und ihre Familien, sagen Jasmina Hostert und Truels Reichardt.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD