Sommerferienprogramm 2011 mit interessanten Angeboten

Veröffentlicht am 15.07.2011 in Veranstaltungen

Auch in diesem Sommer bietet die SPD-Sendenhorst wieder ein Ferienprogramm an. Eine Radtour, Swin-Golf und eine Betriebsbesichtigung sind diesmal die Angebote. Die SPD Sendenhorst freut sich jedenfalls auf eine rege Teilnahme.

Radtour nach Telgte zur Ausstellung „Trash People“
Freitag, 29. Juli 2011 – Start 14.30 Uhr – Treffpunkt: Haus Siekmann
Wir fahren auf dem neuen Radweg über Alverskirchen nach Telgte. Dort erwartet uns um 16.30 Uhr eine Führung durch die Ausstellung „Trash People“ im Dümmertpark. Die lebensgroßen Skulpturen aus Müll, vom Künstler HA Schult geschaffen, werden seit 15 Jahren weltweit an vielen Stellen ausgestellt (z. B. in China an der Großen Mauer, in Rom, Moskau oder vor den Pyramiden in Kairo.

Anschließend gibt es einen Rundgang durch die Altstadt zum Thema „Kunst im öffentlichen Raum“. Nach einem Biergartenbesuch geht es dann gestärkt zurück nach Sendenhorst. Interessierte, die nur die Führung durch die Ausstellung mitmachen wollen, können direkt um 16.30 Uhr zum Markplatz in Telgte kommen.

Anmeldung bis zum 26.7.2011 per Telefon 02526 – 853 oder per E-Mail an Watermann-Krass[at]spd-sendenhorst.de.

SPD in Bewegung – Swin-Golf spielen in Sendenhorst
Freitag, 12. August 2011, ab 15 Uhr auf der Anlage am
Landhotel Bartmann, Bracht 3
Wir wollen auf dem 5 ha großen Spielfeld des Landhotels Bartmann gemeinsam Swin-Golf spielen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Regeln sind einfach. Die Spielzeit auf der ca. 1,4 km langen Strecke beträgt etwa 2 bis 3 Stunden. Spiel und Spaß stehen dabei im Vordergrund.

Kostenbeteiligung: 5 Euro. Schläger und Ball werden gestellt. Ein Kiosk für Speis und Trank ist auf dem Swin-Golfgelände vorhanden.

Anmeldung bis zum 9.8.2011 per Telefon 02526 – 853 oder per E-Mail an Watermann-Krass[at]spd-sendenhorst.de.

Betriebsbesichtigung der Firma Konrad Pumpe GmbH,
Schörmelweg 24, in Sendenhorst

Donnerstag, 18. August 2011, von 10 – 12 Uhr.
Wir wollen uns die Erweiterung der neuen Fertigungshalle ansehen und erfahren, wie die Entwicklung eines Unternehmens im Bereich der Metallverarbeitung aussieht.

Anmeldung bis zum 15.08.2011 per Telefon 02526 – 853 oder per E-Mail an Watermann-Krass[at]spd-sendenhorst.de.

PDF-Datei zum herunterladen.

In der aktuellen Folge des Podcasts "Lage der Fraktion" ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die Union ihre überholten Forderungen am besten direkt in die Mottenkiste zurück packen sollte.