SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Neue Chance für BE-Kennzeichen

Veröffentlicht am 10.01.2014 in Kreistagsfraktion

Die SPD-Kreistagsfraktion begrüßt, dass der Landrat Dr. Olaf Gericke sein klares „Nein“ zu einem „BE-Kennzeichen“ aufgegeben hat. Bereits 2012 hat auf Antrag der SPD-Fraktion der Kreistag darüber diskutiert und abgestimmt.

Leider wurde das Begehren auf Wiedereinführung des alten “BE“ – Autokennzeichens mehrheitlich von der CDU/FDP und dem Landrat abgelehnt.

Die Fraktionsvorsitzende Dagmar Arnkens-Homann gab damals zu bedenken: „Ich glaube, um die Identifikation der Bürger mit dem Landkreis und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken gehört mehr dazu, als das Verhindern von individuellen „KFZ - Be – Autokennzeichen“ und forderte den Landrat auf noch mal darüber nachzudenken.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

SPD-Fraktion im Bundestag

In der aktuellen Folge des Podcasts "Lage der Fraktion" ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die Union ihre überholten Forderungen am besten direkt in die Mottenkiste zurück packen sollte.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD