Innovativer Radwegebau NRW sieht anders aus

Veröffentlicht am 07.05.2014 in Wahlen

Gemeinsamer Leserbrief von Annette Watermann-Krass, SPD Sendenhorst, und Hans Ulrich Menke, B.f.A.

Gedacht ist es so, dass Stadt, Kreis und Land mit tatkräftiger Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger vor Ort den Radwegebau nach vorne bringen. Der Radweg an der L 585 von Albersloh nach Drensteinfurt soll durch Eigenleistung der Bürgerinnen und Bürger gebaut werden. Das Land, der Kreis und die Kommune stellen Mittel für Grunderwerb und Materialkosten zur Verfügung.

Am Sonntag hat sich die geballte CDU-Riege, vor oder nach dem Spatenstich an der Sporthalle, heimlich zum Gruppenfoto an der Landstraße getroffen und den Radwegebau zum Wahlkampfthema gemacht.

Wer aber einen Bürgerradweg bauen möchte und auf Spenden von der gesamten Bürgerschaft hofft, darf nicht mitten im Wahlkampf parteipolitische Fototermine an der Landstraße veranstalten. Hoffen wir, dass durch diese Aktion der Schotter nicht zu schnell ausgeht und beim Spatenstich nach der Wahl die gesamte Bürgerschaft eingeladen wird!

Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden, erklärt Rolf Mützenich