SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

"Gespräch zum Inklusionsplan"

Veröffentlicht am 19.04.2013 in Kreistagsfraktion

SPD-Kreistagsfraktion berät über den Inklusionsplan des Kreises Warendorf

Die SPD-Fraktion im Kreistag des Kreises Warendorf hat am vergangenen Dienstag in einer Sondersitzung des Arbeitskreises für Jugend & Soziales den Entwurf des Inklusionsplanes beraten.

Die Fraktion um die Vorsitzende Dagmar Arnkens-Homann hatte in der letzten Beratungsfolge in den Fachausschüssen des Kreises eine längere Beratungszeit beantragt, so dass der Inklusionsplan erst im kommenden Kreisausschuss auf der Tagesordnung steht.

Im Vorfeld der Beratungen führten einzelne Fraktionsmitglieder Gespräche mit Betroffenen um die Ausführungen der Kreisverwaltung mit der Lebensrealität von Menschen mit Behinderungen zu vergleichen.

Die Ergebnisse der Beratungen werden von der sozialpolitischen Sprecherin Annette Mors im kommenden Kreisausschuss erläutert.

Auf dem beiliegenden Foto, sind von links nach rechts zu sehen:
Günter Holz, Hans-Hermann Beier, Maria Blömker-Stockmann, Klaus-Werner Heger, Annette Mors, Ute Silwedel, PariSozial, Dagmar Arnkens-Homann, Gerda Remest, Detlef Ommen, Jochen Feichtinger, Natalie Wagner, Jendrik Leismann.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

SPD-Fraktion im Bundestag

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD