Gespräch der Kreistagsfraktion mit dem Ortsverein Ennigerloh

Veröffentlicht am 29.03.2010 in Kommunalpolitik

Die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Dagmar Arnkens-Homann, war Gast bei der Ortsvereinsversammlung der Ennigerloher SPD. Sie hat die Gelegenheit wahrgenommen zu den wichtigen aktuellen kreispolitischen Themen zu referieren. Im Mittelpunkt Ihrer Aufführungen stand die Finanzkrise der Städte und Gemeinden, der Erhalt der WLE und die Weiterführung der ARGE im Kreis Warendorf. Abschließend machte der wiedergewählte Vorsitzende und MdL Thomas Trampe Brinkmann deutlich, wie wichtig es ist miteinander im Gespräch zu bleiben und es wurde vereinbart sich regelmäßig auszutauschen.

Auf dem Foto sind von links: Fraktionsvorsitzender Jürgen Wagner, Dagmar Arnkens-Homann, Bürgermeister Berthold Lülf, Landtagsabgeordneter Thomas Trampe-Brinkmann.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

Heute ist Equal Care Day, der ein Schlaglicht auf die ungleiche Verteilung von bezahlter und unbezahlter Arbeit zwischen den Geschlechtern wirft. Frauen leisten in Deutschland viel mehr unbezahlte Arbeit als Männer, vor allem in der klassischen Hausarbeit und in der Pflege, sagt Leni Breymaier.