FlohMobilMmarkt ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 10.04.2010 in Ortsverein

Auf dem zum vierten Mal stattfindenden Flohmobilmarkt konnte man auf dem Rathausplatz einen regen Handel mit allen möglichen Fortbewegungsmitteln erleben. Vom Bobbycar bis zum modernen Fahrrad war alles vorhanden, was das Herz begehrte. Kettcars, Inlineskates, Roller, Laufräder und vieles mehr wechselten schnell ihre Besitzer.

Bei Kaffee und Kuchen entstand das eine oder andere Gespräch, was besonders der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Detlef Ommen und die Stadtverbandsvorsitzende Annette Watermann-Krass MdL begrüßten. „Wir freuen uns das dieses Angebot so gut angenommen wird und wir auch interessante Gespräche führen können“, so Ommen. Zusätzlich gab es Informationen zur Landtagswahl am 9. Mai von der SPD-Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass.
Trotz der kalten Witterung konnte eine Angebots- und Nachfragesteigerung gegenüber den vorherigen Märkten festgestellt werden. „Das ermutigt uns zur Fortsetzung dieses Angebots“, äußerten die Organisatoren Ulrich Kunstleben, Keven Klemm und Detlef Ommen. „Wir – und hoffentlich auch unsere KundeInnen - waren mit der Beteiligung und dem Ablauf sehr zufrieden.“
Die der SPD kostenlos zur Verfügung gestellten Fahrzeuge wurden dem Deutsch-ausländischen Freundeskreis übergeben, der damit einigen kleinen MitbürgerInnen noch eine Freude machen wird.

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.