Gespräch AK Jugend & Soziales bei der Verbraucherberatung in Ahlen

Veröffentlicht am 04.12.2014 in Kreistagsfraktion

Der Arbeitskreis Jugend & Soziales der SPD- Kreistagsfraktion Warendorf war zu Gast bei der Verbraucherzentrale in Ahlen.

Seit 1989 - jetzt genau 25 Jahre - dient die Verbraucherzentrale in Ahlen für Bürgerinnen und Bürger als viel besuchte Anlaufstelle für Verbraucherfragen. Seit einiger Zeit gibt es auch im Kreishaus für den nördlichen Kreis Warendorf eine Anlaufstelle.

Im Mittelpunkt der Beratungsgespräche stehen Informationen zu den Themenfeldern Medien und Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Gesundheit, Energie sowie Bauen und Wohnen.

Die deutliche Zunahme immer komplexerer Verbraucheranfragen mit rechtlichem Hintergrund bedeutet oft eine längere Wartezeit für Verbraucherinnen und Verbraucher, so Anne Schulze Wintzler, Leiterin der Beratungsstelle.

Dagmar Arnkens- Homann versprach im Namen der SPD- Kreistagsfraktion Warendorf, sich auch weiterhin für eine kreisweite Förderung einzusetzen.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Franz-Ludwig Blömker, Ergül Aydemir, Anne Claßen, Marion Schmelter, Magret Bitter, Dagmar Arnkens-Homann, Anne Schulze Wintzler, Natalie Wagner.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

In der aktuellen Folge des Podcasts "Lage der Fraktion" ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die Union ihre überholten Forderungen am besten direkt in die Mottenkiste zurück packen sollte.