Einstimmiges Votum für Bernhard Daldrup als Bundestagskanditat

Veröffentlicht am 31.08.2012 in Ortsverein

Der SPD – Ortsverein Sendenhorst stellt sich einstimmig hinter Bernhard Daldrup als Bundestagskandidaten. Dies wurde auf der Mitgliederversammlung am 28.08.2012 deutlich, auf der den Delegierten für die Wahlkreiskonferenz empfohlen wurde, Bernhard Daldrup ihre Stimme für die Bundestagskandidatur zu geben.

Bernhard DaldrupDabei beruft sich der Ortsverein auf die große Sachkompetenz Daldrups, die durch langjährige engagierte kommunalpolitische Arbeit erworben wurde. Die Mitglieder der Sendenhorster SPD sehen in der erklärten Absicht ihres Kandidaten, den Kreis Warendorf als wirtschaftlichen Standort mit Unternehmen der europäischen Spitzenklasse auf allen Ebenen politisch vertreten zu wollen, eine große Chance für die Region.

Aus dem SPD-Ortsverein wurden sechs Delegierte für die Aufstellung des Bundestagskandidaten auf der Kreiswahlkonferenz sowie für die Landesliste gewählt. Diese Konferenz findet am 5. September 2012 in Beckum statt.

Während die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) und das Bundesverwaltungsamt in ihrem neuesten Bericht den deutschen Sportfachverbänden ein hohes Niveau beim Anti-Doping-Kampf bescheinigen, wird das Vertrauen in den internationalen Anti-Doping-Kampf erschüttert: Die Enthüllungen über positive Dopingtests in China, die aufgrund der Zurückhaltung der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) folgenlos blieben, sind alarmierend. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert eine lückenlose Aufklärung und die strikte Durchsetzung der Anti-Doping-Regeln, erklären Sabine Poschmann und Herbert Wollmann.