Dagmar Arnkens-Homann neue Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion WAF

Veröffentlicht am 21.09.2009 in Kreistagsfraktion

"Die Würfel sind gefallen!"
Dagmar Arnkens-Homann neue Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Warendorf

Der scheidende Fraktionsvorsitzende Reimund Juli gratuliert Dagmar Arnkens-Homann, die mit einem überragenden Wahlergebnis am letzten Wochenende zur neuen Vorsitzenden gewählt wurde.

Damit hat die SPD-Fraktion im Kreis Warendorf erste personelle Weichenstellungen für die Wahlperiode getätigt, die am 21. Oktober 2009 beginnt.

Dagmar Arnkens-Homann, Sozialdemokratin aus Beckum, freute sich über den Vertrauensbeweis der Fraktion: „In der kommenden Wahlperiode möchte ich gemeinsam mit der Fraktion die Ziele unserer kommunalpolitischen Leitlinien umsetzen. Dazu gehören an erster Stelle der Ausbau von guten Bildung- Betreuungs- und Ausbildungsangebote für unsere Kinder, die Einrichtung von Pflegestützpunkten, Verbesserung der Wirtschaft und mehr Angebote im Bereich des Klimaschutzes“.

Der neu gewählte Fraktionsvorstand wird dabei intensiv mitarbeiten und besteht aus Peter Kreft, Beckum, finanzpolitischer Sprecher der Fraktion. Er tritt als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Geschäftsführer, die Nachfolge von Dagmar Arnkens-Homann an.

Außerdem wurden in den Fraktionsvorstand gewählt: Maria Blömker-Stockmann aus Warendorf und Norbert Bing aus Ahlen. Stellvertretender Landrat soll nach Wunsch der SPD-Fraktion Detlef Ommen bleiben.

Kreistagsabgeordnete Arnkens-Homann blickt mit Zuversicht in die nahe Zukunft: „Mit diesem Team und der neuen Fraktion werden wir in den nächsten Jahren weiterhin eine solide Arbeit leisten und sozialdemokratische Schwerpunkte im Kreis Warendorf positionieren. Dabei wird deutlich werden, dass die SPD ein zuverlässiger und unverzichtbarerer Partner, für einen zukunftsfähigen Kreis Warendorf, in der kommunalpolitischen Zusammenarbeit sein wird! “

Auf dem Foto sind von links nach rechts: Norbert Bing, Ahlen; Dagmar Arnkens-Homann, Beckum; Peter Kreft, Beckum; Maria Blömker-Stockmann, Warendorf; Detlef Ommen, Sendenhorst.

Heute behandelt das Bundeskabinett den Nationalen Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit. Der Aktionsplan ist die erste bundesweite Strategie zur Überwindung der Obdach- und Wohnungslosigkeit in Deutschland bis 2030, sagt Brian Nickholz.