Bewährte und neue Gesichter im Vorstand

Veröffentlicht am 14.09.2010 in Stadtverband

Der neugewählte Vorstand

Die SPD in Sendenhorst und Albersloh geht mit einem engagierten Team an die politische Arbeit. Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Haus Siekmann wurde Annette Watermann-Krass als Vorsitzende ebenso bestätigt wie ihre Stellvertreterin Christiane Seitz-Dahlkamp. Neu in den Vorstand gewählt wurden Keven Klemm (Kassierer) und Ingrid Wendler (Schriftführerin). Als Beisitzer komplettieren Detlef Ommen, Timo Lütke-Verspohl, Chris Maslowski, Florian Hommernick und Heinrich Austermann den Vorstand.

Die Kassenprüfung übernehmen demnächst Gerd Tasler und Ralf Kaldewey. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Ilse Thoms, Franz-Josef Reuscher und Daniel Kunstleben dankte Annette Waterman-Krass für ihre zum Teil langjährige Arbeit im Vorstand.

Beim Rückblick auf die letzten zwei Jahre wurde klar, welcher Wahlmarathon mit insgesamt vier Wahlen, angefangen von der Europawahl 2009 bis zur Landtagswahl im Mai 2010, vom SPD Stadtverband bestritten wurde. „Viele Mitglieder haben aktiv die Wahlkämpfe begleitet. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Trotz des einen oder anderen bescheidenen Abschneidens bei den Wahlen, haben wir es bei der Landtagwahl von NRW geschafft, die schwarz-gelbe Regierung wieder abzulösen. Mit Hannelore Kraft haben wir eine gute Ministerpräsidentin für NRW“, betonte die Vorsitzende und ehemalige Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass. Sie unterstrich, dass es jetzt darauf ankommt, den Politikwechsel der Landesebene vor Ort zu gestalten.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung hatte die SPD zu einer öffentlichen Diskussionsrunde mit Arnd Pricibilla vom Städte-Netzwerk NRW e. V. eingeladen. Viele Interessierte waren zum Thema „Weniger Junge, mehr Ältere – Chancen und Herausforderungen für die Zukunft“ gekommen. Mit einem intensiven Gespräch über die demographische Situation der Stadt Sendenhorst und die möglichen Reaktionen darauf klang der Abend aus.

Unser Bild zeigt (stehend v.l.):
Detlef Ommen, Timo Lütke-Verspohl, Patrick Zurek,
Christiane Seitz-Dahlkamp, Florian Hommernick, Ludwig Schmülling,
(sitzend v.l.) Annette Watermann-Krass, Ingrid Wendler, Keven Klemm
und Heinrich Austermann

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.