Betriebsbesichtigung bei der Erdnuß Druck GmbH

Veröffentlicht am 28.07.2012 in Veranstaltungen

Der 100. Stadtspiegel wird gedruckt

Seit 1978 erscheint regelmäßig der Stadtspiegel, die Zeitung der SPD Sendenhorst. Der Stadtspiegel gehört damit zu den ältesten und treuesten Kunden von Erdnuß Druck, denn alle 99 bisher erschienenen Ausgaben sind hier gedruckt worden. Sehr schön kann man die Entwicklung der vergangenen Jahre sehen: Waren die ersten Ausgaben noch in mühevoller Kleinarbeit von einer engagierten Redaktion mit Letraset-Rubbelbuchstaben und Schreibmaschine zusammengesetzt worden, entstehen die heutigen Ausgaben natürlich voll digital.

Zum Erscheinen der Jubiläumsausgabe laden wir Interessierte gerne ein, sich die Entstehung des Stadtspiegels live anzusehen. Am Freitag, den 10. August 2012, ist ab 10 Uhr der Druck des 100. Stadtspiegels vorgesehen.

Nach einer kleinen Begrüßung im Foyer von Erdnuß Druck, Hoetmarer Str. 34, werden die Stationen Druckvorstufe, digitale Druckplattenerstellung, Bogendruck auf der 5-Farben-Offsetmaschine und anschließend Weiterverarbeitung und Versand gezeigt. Die Demo wird etwa 90 Minuten dauern, anschließend stehen bei einem Snack und Getränken sowohl Redaktionsmitglieder des Stadtspiegels als auch die Mitarbeiter von Erdnuß Druck für angeregte Gespräche zur Verfügung.

Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Benutzen Sie dazu bitte das Formular unter Kontakt.

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.