Austausch mit der gfw

Arbeit und Wirtschaft

In einem gemeinsamen Gespräch tauschten sich Dagmar Arnkens-Homann, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Warendorf und Petra Michalczak-Hülsmann, Geschäftsführerin der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbh (gfw), aus.

Die zentralen Inhalte waren neben dem Thema „Existenzgründung“, das Dienstleistungsangebot um den Beratungsschwerpunkt "Vereinbarkeit Familie und Beruf" sowie das Thema „Fachkräftemangel“.

„Der Standort Kreis Warendorf umfasst eine Region mit 14.000 Unternehmen. Das der demografische Wandel auch die heimische Wirtschaft vor eine große Belastungsprobe stellt, ist mittlerweile vielen Betrieben bewusst!“, so Petra Michalczak-Hülsmann.

Wichtig erscheint eine enge Verzahnung und Kooperation mit Schulen und Fachhochschulen, damit junge Menschen im Kreis Warendorf verbleiben.

Dagmar Arnkens-Homann möchte dies zu einem Schwerpunkt im Kreisentwicklungsprogramm machen.

Auf dem Foto ist inks Dagmar Arnkens-Homann, rechts Frau Michalczak-Hülsmann zu sehen.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

WebsoziCMS 3.8.9 - 001472467 -

Am 1. Juli 2020 hat offenbar eine große Mehrheit der russischen Bürgerinnen und Bürger den Verfassungsänderungen zugestimmt. Die SPD-Bundestagsfraktion zeigt sich besorgt über die angenommenen Änderungen, die unter anderem vorsehen, dass Wladimir Putin theoretisch bis 2036 Präsident seines Landes bleiben kann, sagt Johannes Schraps.