Austausch mit der gfw

Arbeit und Wirtschaft

In einem gemeinsamen Gespräch tauschten sich Dagmar Arnkens-Homann, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Warendorf und Petra Michalczak-Hülsmann, Geschäftsführerin der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbh (gfw), aus.

Die zentralen Inhalte waren neben dem Thema „Existenzgründung“, das Dienstleistungsangebot um den Beratungsschwerpunkt "Vereinbarkeit Familie und Beruf" sowie das Thema „Fachkräftemangel“.

„Der Standort Kreis Warendorf umfasst eine Region mit 14.000 Unternehmen. Das der demografische Wandel auch die heimische Wirtschaft vor eine große Belastungsprobe stellt, ist mittlerweile vielen Betrieben bewusst!“, so Petra Michalczak-Hülsmann.

Wichtig erscheint eine enge Verzahnung und Kooperation mit Schulen und Fachhochschulen, damit junge Menschen im Kreis Warendorf verbleiben.

Dagmar Arnkens-Homann möchte dies zu einem Schwerpunkt im Kreisentwicklungsprogramm machen.

Auf dem Foto ist inks Dagmar Arnkens-Homann, rechts Frau Michalczak-Hülsmann zu sehen.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

WebsoziCMS 3.9.9 - 001633261 -

Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt grundsätzlich die Entscheidung des DOSB-Präsidiums, sich einer Vertrauensabstimmung zu stellen. Doch dabei darf es nicht bleiben. Das Zeugnis der Ethik-Kommission über das Führungsverhalten des Verbandes war vernichtend. Wir fordern daher zudem Präsident Hörmann auf, das Amt des Delegationsleiters bei den Olympischen Spielen umgehend niederzulegen. Das gesamte Präsidium muss neu gewählt werden, Mahmut Özdemir.

Stadtspiegel
Zeitung für Sendenhorst und Albersloh