Besuch bei der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (gfw) in Beckum

Veröffentlicht am 28.08.2014 in Allgemein

Die Aufsichtsratsmitglieder der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf (gfw) Dagmar Arnkens-Homann und Frederik Werning von der SPD-Kreistagsfraktion besuchten die Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann, in Beckum. "Seit 1970 ist die gfw ein kompetenter Partner für die Wirtschaft im Kreis Warendorf, die sich als Dienstleister und Partner für alle Unternehmen, die sich im Kreis  engagieren, expandieren, sich umstrukturieren oder neu ansiedeln wollen", betont  Petra Michalczak-Hülsmann.

Davon, dass die gfw ein vollständiges Beratungsportfolio, von der Unternehmensgründung über die Standortfrage und das Unternehmensmanagement bis hin zur Unternehmensnachfolge bietet, konnten sich Arnkens-Homann und Werning informieren. "Für Unternehmen im Kreis Warendorf wird es immer wichtiger, gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte zu gewinnen, denn nur dadurch kann der Wirtschaftsstandort Kreis Warendorf langfristig gesichert werden", so Arnkens-Homann und freut sich, das die gfw unter dem Titel Arbeitswelt 3.0  ein zielgerichtetes Veranstaltungs- und Beratungsformat zur Fachkräftesicherung anbietet.

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

In Thailand droht der Move Forward Party (MFP) ein Parteiverbot. Das ist ein klarer Angriff auf die Reformbewegung in Thailand. Die SPD-Bundestagsfraktion betrachter diese Entwicklung mit großer Sorge und spricht sich klar gegen jegliche Form der politischen Unterdrückung und Einschränkung der Meinungsfreiheit aus, sagt Andreas Larem.