Bernhard Daldrup kandidiert für den Bundestag

Allgemein

Bernhard Daldrup tritt zur Bundestagswahl an! Der SPD-Bundestagsabgeordnete wurde am Samstag auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD im Kreis Warendorf mit einer überwältigenden Mehrheit von 96 Prozent von insgesamt 50 Delegierten zum Kandidaten für die Bundestagswahl am 26. September gewählt.

Der SPD-Stadtverband Sendenhorst gratuliert sehr herzlich und wünscht viel Erfolg.

„Vielen Dank für das Vertrauen. Das ist auch eine Bestätigung für die Arbeit im Deutschen Bundestag, dem ich seit 2013 angehöre. Nun blicken wir aber in die Zukunft. Sozialer Zusammenhalt, nachhaltige Politik und Daseinsvorsorge vor Ort, das sind Themen für die ich mich in Berlin auch weiterhin einsetzen werde“, kommentierte Daldrup seine erneute Nominierung.

Gerade im letzten Jahr habe er viel mit Menschen gesprochen und oft zu hören bekommen, dass es positiv für unser Land sei, dass die SPD ein gutes Stück mitzuentscheiden habe.

Die Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD Warendorf fand in der Stadthalle Ahlen unter großen Sicherheitsvorkehrungen mit einem ausgearbeiteten Hygienekonzept gemäß Bundeswahlgesetz statt. Das Bundeswahlgesetz schreibt eine Nominierung von Bundestagskandidaturen im Rahmen einer Präsenzveranstaltung vor.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001621736 -

Die Koalitionsfraktionen haben sich heute über die Reform des Urheberrechts geeinigt. Die SPD hat noch einmal deutliche Verbesserungen für Künstlerinnen und Künstler durchgesetzt. Auch für Nutzende, Plattformen und Rechteinhaber enthält das Gesetz Verbesserungen. Der faire Ausgleich aller Interessen ist gelungen, sagen Florian Post, Martin Rabanus, Jens Zimmermann und Johannes Fechner.

Stadtspiegel
Zeitung für Sendenhorst und Albersloh