SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Auswirkungen des GFG auf den Kreis WAF

Veröffentlicht am 31.01.2011 in Landespolitik

(v.l.) Dr. Stefan Funke, Peter Kreft, Dagmar Arnkens-Homann

Für viel Aufsehen sorgten die Neuerungen im Gemeindefinanzierungsgesetz, die seitens der Landesregierung kurz vor Weihnachten veröffentlicht wurden. Der Kämmerer des Kreises Dr. Stefan Funke stand der SPD Kreistagsfraktion in diesem Zusammenhang Rede und Antwort.

Vor allem waren die Fraktionsmitglieder an den Auswirkungen auf die kommunalen Haushalte interessiert.

Mehr Informationen zu den Auswirkungen des GFG gibt es hier: GFG bringt kaum Änderungen für den Kreishaushalt 2011

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

SPD-Fraktion im Bundestag

Die verehrende Naturkatastrophe an der Oder macht einmal mehr deutlich, wie sensibel das Ökosystem Wasser auf menschliche Einflüsse reagiert. Um zukünftig ähnliche Schadensfälle zu vermeiden, braucht es eine engmaschigere Überwachung und eine intensivere länderübergreifende Zusammenarbeit, sagt Rainer Keller.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD