SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Angebot der Verbraucherzentrale Ahlen kreisweit ausbauen

Veröffentlicht am 01.07.2009 in Kreistagsfraktion

"Dass das Angebot der Verbraucherzentrale Ahlen kreisweit ausgebaut wird und insbesondere Beratungen auch im nördlichen Kreisgebiet stattfinden sollen, ist das wichtigste Anliegen der SPD-Kreistagfraktion.", stellt Dagmar Arnkens-Homann stellvertretende Fraktionssitzende fest. Im letzten Kreisausschuss wurde heftig darüber diskutiert, welche Vertragsgrundlage für die bereitgestellten 35.000 Euro Kreismittel nun in Frage kommt.

"Letztendlich muss es aber darum gehen, dass die Bürgerinnen und Bürger die Beratungen und Hilfestellungen erhalten, die die Verbraucherzentrale vorhält und die immer stärker nachgefragt werden" so Arnkens-Homann weiter. Dabei steht besonders die Energie – und Medienberatung im Vordergrund. Die SPD Fraktion im Kreistag Warendorf sieht es als einen Erfolg an, dass durch die erneute Antragstellung im Kreisausschuss die Verhandlungen nun in eine zweite Runde gehen, "hoffentlich mit positiven Ausgang".

Homepage SPD-Kreistagsfraktion WAF

SPD-Fraktion im Bundestag

Heute behandelt das Bundeskabinett den Nationalen Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit. Der Aktionsplan ist die erste bundesweite Strategie zur Überwindung der Obdach- und Wohnungslosigkeit in Deutschland bis 2030, sagt Brian Nickholz.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD