SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Energie sparen – aber wie?

Veröffentlicht am 28.02.2012 in Veranstaltungen

Die Energie-Preisentwicklung zwingt uns zu praktischer Energie-Einsparung – unter diesem Motto zeigt Joachim Rölfing - Energieberater der Verbraucherzentrale NRW in Ahlen - auf, wie Energie eingespart werden kann und welche Unterstützungsmöglichkeiten die Verbraucherzentrale dabei bietet.

Die Informationsveranstaltung, zu der die Bündnispartner für die Energiewende in Sendenhorst (SPD-Stadtverband, B.f.A., die pax christi-Gruppe Sendenhorst, der Deutsch-Ausländische Freundeskreis sowie der Aktionskreis Tschernobyl – Albersloh) herzlich einladen, findet am Montag, dem 12. März 2012, im Cafe-Restaurant „Esszimmer“, Westtor 22, um 19.00 Uhr statt. Der Abend verspricht interessante Einblicke in das Thema Energie-Preisentwicklung und Energie-Einsparung. Die Einladung richtet sich an alle interessierten Hausbesitzer und Mieter, die auch anhand konkreter Beispiele Anregungen für einen effizienteren Umgang mit Energie erhalten und damit auch Kosten sparen möchten.

SPD-Fraktion im Bundestag

Während die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) und das Bundesverwaltungsamt in ihrem neuesten Bericht den deutschen Sportfachverbänden ein hohes Niveau beim Anti-Doping-Kampf bescheinigen, wird das Vertrauen in den internationalen Anti-Doping-Kampf erschüttert: Die Enthüllungen über positive Dopingtests in China, die aufgrund der Zurückhaltung der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) folgenlos blieben, sind alarmierend. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert eine lückenlose Aufklärung und die strikte Durchsetzung der Anti-Doping-Regeln, erklären Sabine Poschmann und Herbert Wollmann.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD