SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Ansichten


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Was bedeutet Industrie 4.0 für uns?

Industrie 4.0: Chancen ergreifen und Risiken erkennen
Eine Gute Gesellschaft braucht eine Gute Wirtschaftspolitik. Aktuell fällt immer häufiger in der öffentlichen Diskussion der Begriff Industrie 4.0. Allerdings wirft er mehr Fragen als Antworten auf. Was ist Industrie 4.0? Was kann die Politik tun? Im Projekt “Gute Gesellschaft – Soziale Demokratie 2017plus“ versucht die Friedrich-Ebert-Stiftung in Publikationen und Veranstaltungen diese Fragen zu beantworten, um eine zukunftsorientierte und sozial gerechte Wirtschaftspolitik zu skizzieren.

Zur Projektseite Industrie 4.0 der FES


 

SPD-Fraktion im Bundestag

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD